Marzocchi Z1/Fox36 2019 Mutter auf der Luftseite löst sich nicht

Dabei seit
18. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
46
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Z1-Coil gekauft.

Jetzt wollte ich einen kleinen Service machen aber die Mutter auf der Luftseite ist wohl zu fest angezogen.

Das Gewinde dreht mit beim Lösen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
386
Außer schnell und fest drehen fällt mir ehrlich gesagt auch wenig ein.

So fest sollte die Mutter an sich ja nicht sein. Ich an deiner Stelle würde wohl mal eine passende Nuss in den Akku Schrauber spannen und gleich mit voller Drehzahl starten. Natürlich sofort wieder aufhören sobald die Mutter ausreichend gelöst ist bzw der Schaft sich mitdreht. Ansonsten verursachat du wohlmöglich bleibende Schäden.


Edith sagt: die ganze Sache vorsichtig erwärmen (Gabel dabei auf den Kopf damit du das ganze Öl nicht mit erwärmst) in der Hoffnung das sich eventuell vorhandene Schraubensicherung löst.

Dann solltest du aber auf alle Fälle die in der Nähe befindlichen Dichtungen als Ersatz haben. Die mögen Wärme nicht unbedingt.
 
Oben Unten