Massa Marittima in der Toskana: Trails bauen gegen Kost & Logis!

Ich hätte auch Interesse. Ein paar mehr Infos wären aber schon ganz nice.

Aber nur kurz zu mir. Kann Rad fahren, hab zwei gesunde Hände und auch ein bisschen Energie. Denke das sollte passen.
 

Anzeige

Re: Massa Marittima in der Toskana: Trails bauen gegen Kost & Logis!
Könnte einen AHWI RT 400 mitbringen. :D

Andere Frage: Die Toskana liegt doch in den winterfeuchten Subtropen? Sollte man ev. abklären, was man macht, wenn's eine Woche lang so richtig pisst.
 
Moooiiin, bin fit, also so richtig und könnte sogar länger helfen/früher anfangen. (Sagt halt bescheid)
Bin ausgebildeter Industrieschlosser und durch meinen Dad, der als Forstwirt gearbeitet hat, habe ich einen grossen Teil meiner Kindheit im Wald verbracht.
Sitze seit 7 Jahren auf dem Rad, enduro und downhill, nicht auf Weltklasseniveau aber mit viieel Spass und Leidenschaft.
Wenn ihr Interesse habt schreibt mir eine email [email protected].
Ich habe Bock !!!

Achja, 27 Jahre alt, 187cm, 82kg. Haha, für die Einschätzung meiner körperlichen Leistungsfähigkeit
 
Bestimmt eine tolle Sache! Würde auch gerne mitmachen, leider nicht mehr genügend Urlaub:ka:

Ich wünsche den Glückspilzen die da hin dürfen viel Spaß beim shapen und biken:daumen:
 
Dort Trails bauen heißt hauptsächlich dornige Macchia ausräumen.:aetsch:

Aber macht nur - im Frühjahr dürft ihr dann sicher vergünstigt (30 - 40 Euro) an der geguideten Halbtagstour auf den von euch aufgeräumten Trails teilnehmen.

Wenn das so weiter geht, dann erlaube ich mir bald Softwareentwickler Arbeit gegen Kost u. Logie anzubieten... - selbstverständlich in einem der besten Bikereviere der Welt :lol:.
 
Hej,
Ich habe Zeit und Lust, fahre seit 20 Jahren Mountainbike und habe beim Bau von Amateurstrecken mitgeholfen.

Zu meiner körperlichen Moral:
Ich komme aus Ostdeutschland und fahre mit dem Freeridehardtail in die (Alpen, Harz) Bikeparks.

Kost & Logis reicht mir vollkommen als Gegen(mehr)wert.
Denn bei einer Sache die Mensch liebt, geht es nie um´s Geld!
Ich liebe es zu reisen und kann dann anschließend vielen Menschen erzählen, was das für ein großartiges Bikerevier Massa Marittima ist.
 
. . . . . . . . . . ,'´`. ,'``;
. . . . . . . . . .,`. . .`—–'..
. . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- .
. . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__
. . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . .
. . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,'
. . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'–~`
. . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/
. . . . . /. ,'___. . :/. . . . . .
. . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . .
. . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l
. . .l. . . . .' —........-'. . . ,'
. . .',. . ,....... . . . . . . . . .,'
. . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'
. . . . .. . . . . .. . . .,.- '
. . . . . ',. . . . . ',-~'`
. . . . . .l. . . . . ;. . . /__
. . . . . /. . . . . /__. . . . .)
. . . . . '-.. . . . . . .)
. . . . . . .' - .......-`
Ein Muskelbild von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ein oder anderen Bewerbung musste ich an sowas denken
im_not_real_smart_but_i_can_lift_heavy_things.jpg
 
:lol: genau
Naja, der Anbieter wollte ja überzeugende Kraft/Muskel-fotos.
Falls das Angebot überhaupt real sein sollte, ist es für den Trailbau vermutlich zweitrangig, ob die Helfer witzig, redegewandt, unterhaltsam und smart sind.
 
Sonderlich stark bin ich nicht, habe dafür aber Ausdauer.
Der nächste gute Pumptrack ist 70km weit weg, probiere einmal im Monat eine Tour dahin zu machen... lohnt sich für den fun.

Arbeite oft im Garten und habe zu der Zeit zeit.
 
Gibt's was geileres als einen neuen Trail zu bauen und diesen anschließend unter die Stollen zu nehmen und zu testen? Loser, weicher Boden kombiniert mit perfekten Radien? Und das ganze noch in Italien? Kost und Logie für umme? Pumptrack vor der Haustür? Der Hammer, ich bin dabei!!!
Hab Erfahrung mit Trails, Pumptracks und Dirtlines.
Hier noch ein Bild das zeigt, dass ich auch bissl anpacken kann (ja, war alles Handarbeit ;) )

Außerdem hier noch ein Video, das mich auf gebauten Strecken zeigt, bei denen ich Hand angelegt habe:
 

Anhänge

  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 15
Wir sind dabei ...

... wir sind STARK(m23) und SMART(m24), bringen somit alles mit um kreativen und produktiven Trailbau zu betreiben.

... wir besitzen 10 jährige Trailbauerfahrung natürlich aus heimischen oberfränkischen „Jagdgebieten“.

... Der eine Teil befindet sich an einem Studentischen-Rastpunkt seiner Laufbahn, der andere arbeitet weiter im Masterstudium an seiner Karriere, eine vorweihnachtliche Pause ist durch die flexiblen „Arbeitszeiten“ erwünscht!

... wir sind motiviert, kommunikativ und handwerklich begabt.

... wir freuen uns auf ein Team von Mountainbikern mit denen man Erfahrungen ausstauchen kann, neue Techniken (Build/Ride) erlernt und einfach nach Feierabend gemeinsam was erleben kann.

Fakten:

Jährliches Erdabbauvolumen: 10000 dm3
Handschwielen- und Blasenresistenz: Level Asian
Bikeerfahrung: 10 Jahre
Bergbauerfahrung: ca. 20 Jahre (Sandkastenschreck)
Motivation: Kind am ersten Schultag

Wir würden uns freuen ein Teil dieses Teams zu werden, warten deshalb gespannt auf eine Rückmeldung.

Grüße
Julz und Gerdi
 

Anhänge

  • 14453895_1370367076326114_2110209891_o.jpg
    14453895_1370367076326114_2110209891_o.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 22
  • 14489572_1370369489659206_447487425_o.jpg
    14489572_1370369489659206_447487425_o.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 23
Habe schon in meinen frühen Jahren im Wald angefangen rumzubuddeln, der Höhepunkt war dann bei der Mithilfe am Localdirtspot. Die Zeit ist leider vorbei, dafür wird ab und zu im Wald wieder Hand angelegt.

Zudem bin ich ehrenamtlicher Übungsleiter im Turnverein und weiß somit zum einen nicht nur, wie viel Spaß das ehrenamtliche Arbeiten macht. Zum anderen hab ich s nicht nur im rechten, sondern auch im linken Bizeps :crash:
 


http://swu-trail-blaustein.de

Hallöchen,
über die letzten zwei Jahre durfte ich ordentlich Erfahrung im Trailbau machen (Sponsoren, Betreiber, Grundeigentümer, Genehmigungen, Baggerfahren, Holz- und Erdbauten, Medientermine,...) siehe obiger Link. Und den Leuten gefällts sogar :)
Massa Marittima habe ich vor der Gründung der Trailbrothers erfahren, Ernesto ist ein Supersympath! Was er und seine Tochter da unten in Richtung Trailbau auf die Reihe bekommen ist beeindruckend und gerne würde ich ein Teil davon sein.
Cheers!
 
Es wurde nach mehr Infos gefragt, hier sind noch einige. Inklusive ist:

Übernachtung, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Leih-Bikes (vielleicht schon 2017er Modelle).
 
Zurück
Oben Unten