Massa Marittima in der Toskana: Trails bauen gegen Kost & Logis!

Anzeige

Re: Massa Marittima in der Toskana: Trails bauen gegen Kost & Logis!
man muss sich auch noch extra bewerben damit man UMSONST arbeiten darf =) ??
haha

Na ja - planen müssen die schon ein wenig. Die Leute müssen ja untergebracht werden.
Soll ja offensichtlich auch Zeit zum Biken geben. Frag mich aber wie, bei 4-5 Stunden rappeln jeden Tag. Mittagspause. Da bleibt nicht mehr viel. Und 2 harte An-/Abreisetage.
 
So,
bevor sich noch mehr Lappen beschweren warum und wieso das Angebot so schlecht ist, hier mal eine echte "Bewerbung"

Wir, vier, zwei Männlein und zwei Weiblein jeweils Mitte 30 und Biker mit Herz und Seele und jammerfrei, bewerben uns hier für das Schaufellager. Nicht, weil wir so gerne irgendwo umsonst wohnen, sondern weil wir das Biken global als eine Gemeinschaft aus Geben und Nehmen sehen.
Wer ballern kann, kann auch Schaufeln.
Daumen hoch für die Aktion, wir wollen mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber auch gespannt ob die Leute sich so darum reißen werden um ein Ausleseverfahren auf Basis von Foto und Bewerbungstext zu benötigen (hab aber nichts gegen die Aktion grundsätzlich)...

Aber die Kreativen sind sicher auch gleichzeitig die Hardcorearbeitsvieher wenns ums Schauffeln geht. Oder geht es darum kreative Lines zu bauen? :)
 
Kommt jetzt drauf an, wie die Unterbringung und Verpflegung aussieht. Der Gegenwert der Arbeit liegt irgendwo bei 60 bis 100 Euro.

Stutzig macht mich, warum die keine Einheimischen nehmen. Es spricht ja absolut nichts dafür, irgendwelche Touris zu rekrutieren.

Oder soll das eine gefinkelte Marketingmaßnahme sein? :D

Nach 4 bis 5 Stunden harter manueller Arbeit schwinge ich mich aber auch nimmer auf's Bike.
 
Ich muss am 05. Dezember meine Abschlußarbeit abgeben, da wäre eine Woche Toskana, Trails bauen, biken gehen und abends erschöpft ins Bett fallen, eine richtig schöne Motivationsspritze!
Das vor Ort gelernte wird dann hier vor Ort in die lokalen Trails und den Bikepark Fahlenscheid einfließen.
Gerne berichte ich auch über die Woche Massa Maritima.

P.S. Am 12.12. könnte ich dann auch noch direkt mal meinen Geburtstag feiern!


Hier noch ein obligatorisches Bild von Streckenbauarbeiten (mit mir re. im Bild) ;)
14067884_1228062363900099_8593256419810045697_o.jpg
 
Hallo zusammen,

als ich diese Ausschreibung gelesen habe, dachte ich mir sofort das ist genau mein Ding. Dies denke ich weil ich schon unzählige Erfahrungen bezüglich des Bauens von Strecken gemacht habe. Ich habe schon selbst meinen eigenen Pumptrack sowie eine eigene kleine BMX-Bahn gebaut. Auch war ich bei dem Bau einer BMX Indoor-Strecke des BMX-Race Nationalkader beteiligt. ( selbst Ex-Mitglied im Kader ) Jedoch habe ich nicht nur Erfahrung was Strecken mit glatter Oberfläche angeht, sondern auch dann wenn es mal gröber zur Sache geht. Da mein Fokus sich von BMX auf Enduro gewandelt hat, entstanden unzählige Hometrails im Localen Wald. Das bedienen von Bagger und Radlader ist mir nicht fremd und ich kann auch mal anpacken. Gerade was dies angeht, habe ich die letzten 3 Monate als Jobber bei einem 9h Tag auf dem Bau einiges mitgenommen.

Auch denke ich das man Problemlos nach 4-5h Bauen noch ordentlich sein Rad bewegen kann und eine geile Zeit haben kann. Ich würde mich sehr freuen meine Erfahrungen zu teilen und ein paar coole Sachen zu erschaffen und mit gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben.

Ich wäre gerne dabei mit Schaufel und Hinterrad den Italenischen Boden zu bewegen!:)


Im Anhang noch ein paar Bilder vom Streckenbau und ein Bild von der Arbeit auf dem Bagger :)
 

Anhänge

  • DIGGING.jpg
    DIGGING.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 27
  • PT.jpg
    PT.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 28
  • BAGGA.jpg
    BAGGA.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 31
Das ist ja mal eine Ansage! Da bin ich sofort dabei!

Erstens waren wir die letzten 2 Jahre in Punta Ala und lieben das Revier. Massa Maritima haben wir leider nie mit den Bikes erkundet, dafür weiß ich aber wie ein Enduro Trail a la Rock oh o.ä auszusehen hat. Zum anderen ist diese Art von 'Arbeit' für mich Freizeit. Neben dem fachmännischen Umgang mit der Stihl, kann ich natürlich auch mit Spitzhacke und Spaten arbeiten.

Mit dem Bau des eigenen Pumptracks kann ich nicht aufwarten, aber wenn ihr Euch wundert wer an Münchens Isartrails die Bäume rausschneidet oder den ein oder anderen Kicker gebaut hat...?!

Ich wäre liebend gerne dabei und würde was für die Region tun, die für mich zum perfekten Urlaubsziel geworden ist!

Bilder? Äh nö, wenn man so in der halben Illegalität trails pflegt, hat man keine ZeitFotos zu machen, wozu auch, daher wäre es umso schöner mal so richtig offiziell trails zu bauen und dann absurfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich im letzten Jahr mehr um mein neues Haus gekümmert habe, in das ich im Oktober einziehen werde, ist mein Enduro leider etwas zu kurz gekommen.

Handwerklich bin ich entsprechend fit und genügend Muskelkraft ist vorhanden, um die Trail rund um Massa Maritima wieder auf Vordermann zu bringen.

Außerdem wäre es ein krönender Abschluss des Jahres, nach den ganzen Strapazen und des Schweißes während der Bauphase!!!
 
Im Sommer wollte ich schon nach Massa Marittima, um dort ausgiebig zu biken. Leider hat es dann nicht geklappt. Umso mehr würde ich mich freuen, einen Teil der Vorweihnachtszeit dort zu verbringen, mit tollen Leuten die Trails zu pflegen, so die Gegend kennenzulernen und auch ein bisschen biken zu gehen.
Was ich an Fertigkeiten mitbringe? Jede Menge! Ich bin schon lange leidenschaftlicher Biker, selbständiger Schreiner (wie der Schreiner kann's keiner...) und habe auch schon an Trails gebaut. Wie ihr an den Fotos sehen könnt, bin ich für's Biken ausgestattet und habe super Tischmanieren :) Und Chillen kann ich auch!
IMG_1779.jpg IMG_1874.jpg IMG_1260.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1779.jpg
    IMG_1779.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1874.jpg
    IMG_1874.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1260.jpg
    IMG_1260.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Der ideale Job, um nicht an Weihnachten denken zu müssen.
Immer an der frischen Luft, trails bauen, selber testen und dann noch die gute italienische Kost.
Wenn Ihr noch einen Ü50 brauchen könnt, Motivation gibts von mir gratis.
 
Knapp 2m, 100kg. Ich kann kein Italienisch - aber ich kann Erde bewegen :D. Mein Kumpel sagte bei der letzten Fete zu mir "Du bist eine Bereicherung auf jeder Party". In meiner Nähe wird viel gelacht.
Hab richtig Bock darauf mit einer Horde anderer kaputter Typen ne geile Strecke zu modellieren.
Reicht das für meine Bewerbungsunterlagen? :ka:
 
Zurück
Oben Unten