Massa Marittima / Toskana

Registriert
20. Juli 2011
Reaktionspunkte
45
Hi,

Eigentlich war der Plan am 14 März von Frankfurt am Main Richtung Toskana aufzubrechen und eine lockere Bikewoche in Massa Marittima zu verbringen.
Nach den aktuellen Meldungen vom Auswätigen Amt sind ja jetzt Fahrten durch die Risikogebiete wie die Lombardei zu unterlassen.
Leider müssen wir durch die Lombardei....
Wie schätzt Ihr die aktuelle Situation ein ?
Würdet Ihr in aktuell mit den eigen PKW in die Toskana reisen ?
Kennt sich jemand mit Reiserücktritt oder kostenlosen Stornierungen in diesem Fall aus ?

Besten Dank im Voraus

Gruß
 
"Darüber lässt sich nicht mehr scherzen. Können wir uns jetzt bitte alle verantwortungsvoll benehmen?"
Kampaniens Ministerpräsident Vincenzo De Luca
https://www.spiegel.de/politik/ausl...aempft-a-c4a3d65c-b057-4860-8321-226ad3444234
Ich vermute, dass die in der Toskana ähnlich denken.
Italien hat das Riesenproblem, dass deutlich mehr sich infiziert haben, als man bisher angenommen hat.
Deshalb auch die hohen Todeszahlen. Mich würde es nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen zu generellen Einreise- und Reiseverboten kommt.
 
Es ist einfach mal an der Zeit das Denken selbst in die Hand zu nehmen ?
Die Reisebeschränkung hat seinen Grund. Und gilt für Norditalien. Und die italienischen Behörden sind nicht so tolerant wie die Deutschen.
Bleibt doch mal in Deutschland, es gibt so viele schöne Bikeregionen. "Warum immer in die Ferne schweifen wenn das Schöne vor der Haustür liegt!"
 
Ich bin vielleicht ab 04.04. dort. Mal sehen wie die Lage am 03.04. aussieht. Ich rechne schon nicht mehr damit, dass es klappt. Das Hotel hat mir auf Nachfrage angeboten umzubuchen. Ich habe aber keine Zeit mehr dieses Jahr und ich glaube auch nicht, dass sich die Lage so schnell signifikant bessert. Selbst wenn es am 04.04. in Italien wieder offen sein sollte und man in dieses kleine Hotel bedenkenlos fahren könnte ist vielleicht die Lage in Deutschland schlechter geworden und ich darf gar nicht mehr durch die Schweiz oder Österreich oder nach Italien einreisen. Egal welcher Grund am 03.04. für den Abbruch besteht, habe ich mit einer Reiserücktrittversicherung vorgesorgt. Gibt es wider Erwarten keinen Rücktrittsgrund, fahre ich hin und werde dort hoffentlich die Trails und die Landschaft genießen können.
 
Das sind nur noch wenige Wochen, bis dahin wird sich das Thema nicht erledigt haben. Eher im Gegenteil ist davon auszugehen, dass wir dann weiterhin steigende oder zumindest konstant hohe Fallzahlen in D haben werden. Jede Art von Reisetätigkeit, ob erlaubt oder verboten im eigenen Land, in den Durchreise-Ländern oder im Zielgebiet, ist aktuell eigentlich aus Vernunftsgründen als bescheuert zu betrachten.
 
Halte ich für illusorisch. Wenn die Hotels eine Umbuchung anbieten, sagt das wohl alles... Bis zum 25. März, nach aktuellem Stand, geht hier in Italien fast gar nichts. Schulen, Museen sind mindestens bis 3. April zu. Die Experten rechnen mit 2 Wochen bis die augenblicklichen Maßnahmen überhaupt Wirkung zeigen, was noch lange nicht heißt, dass danach wieder Normalbetrieb herrscht, siehe China. Wie sich die Lage in D bis dahin entwickelt, steht eh noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info. Eine Reisebeschränkung wegen einer Pandemie ist leider nicht von Reiserücktrittversicherungen abgedeckt, da höhere Gewalt. Man muss schon selbst krank sein, dass man von der Versicherung Geld bekommt.
Ich werde versuchen auf nächstes Jahr umzubuchen oder storniere. Dann kostet es "nur" 240 €.
 
Zurück
Oben Unten