Maße und Gewicht für 888 2010 Feder

Dabei seit
22. Mai 2002
Punkte Reaktionen
14
Hätte mir jemand Innendurchmesser, Außendurchmesser, Gesamtlänge und Gewicht einer 888 2010 Feder? Ich würde gerne meiner alten 2007er nur eine Feder verpassen um etwas Gewicht einzusparen.
Danke
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte Reaktionen
155
Ort
oberbayern
die 2010er passt sicher nicht in eine von 07 mit 35mm standrohren. die feder der neuen boxxer ab 2010 passt. du musst nur den schrumpfschlauch demontieren und die topcap etwas abändern, dazu brauchst du nicht mal ein besonderes werkzeug. ne manitou travis feder passt auch, aber da wirst du nicht so leicht rankommen, hat es damals sogar aus titan gegeben.
 
Dabei seit
22. Mai 2002
Punkte Reaktionen
14
Die 2007er Feder hat reichlich Spiel in den Standrohren. Wenn die 2010er ebenso gefertigt ist, sollte die evtl. auch in die dünneren Standrohren passen. Die Boxxer Feder ist soviel ich weiß über 40cm lang, das wären dann über 10cm mehr als die 888 Feder - dürfte daher kaum rein gehen. Zudem ist sie noch deutlich dünner. Wie es bei der Travis aussieht weiß ich nicht.
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2.643
Ort
Zürich
boxxerfeder passt super, man muss einfach die plastikhülse oben weglassen die bei der T8 drinne ist.

und federn der 08-12 T8 passen NICHT in die alten T8 gabeln...
 
Oben Unten