Maße von Fox 40 und Dorado Brücken

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Dabei seit
6. April 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
Neustadt / Weinstraße
Hallo zusammen,

ich selbst fahre eine Shiver und wollte diese ein wenig "tunen". Erstmal geht es ihr an das Gewicht.
Daher habe ich mir überlegt, ob nicht die Brücken einer Fox 40 oder einer Manitou Dorado passen könnten.

Daher bräuchte ich jetzt euere Unterstützunge!
Ihr müsstet die Brücken vermessen. Zum einen brauch ich den Durchmesser der Klemmung, zumindest bei der Dorado, bei der 40 ist das ja klar. Zum anderen noch den Abstand der beiden Holme. Am Besten Mitte-Mitte gemessen.

Die Shiver hat einen Durchmesser von 40,1mm und die Holme sind 16,0cm entfernt.

Die Achslänge wäre auch noch interessant.
Danke!

Gruß Slipkorn
 
Zuletzt bearbeitet:

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Dabei seit
6. April 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
Neustadt / Weinstraße
Ok +-2mm sind jetzt nich so relevant. Weist du zufällig noch wie breit die Achse der 40 ist?

Evtl. lass ich mir dann eine neue Achse im passenden Maß drehen und gleich den breiteren Holmabstand an der Nabe eben mit Spacer aus.

Jetzt müsste sich nur noch jemand mit einer Dorado melden. Vill passt da alles :daumen:
 

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Dabei seit
6. April 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
Neustadt / Weinstraße
Ok danke euch :daumen:

und die untere Brücke der Dorado hat echt eine dickere Klemmung?!
Also werden wenn, dann nur die 40 Brücken passen. Hab mir im Bikemarkt die obere für 10€ geschossen. Mal rumprobieren!
 
Oben Unten