Master of the Gnarniverse: Richie Rude stempelt auf dem Yeti SB165

"Enduro-Überflieger" ?!
Soso... bekommt man heutzutage diese Widmung, wenn man mit Doping in die Schlagzeilen gerät ?!

Kannst dir ja auch mal ne Ladung drücken um zu sehen ob du technisch auf dem Level fahren kannst....
Und noch angemerkt.... Rude ist auch ohne Doping immer noch schneller als alle anderen ;)

Ein Armstrong hat bestimmt nicht wegen seinem Doping gewonnen sondern weil es alle talentierte Sportler sind.

Wenn man die Teambetreuung und Beratung von RedBull sieht bringt das einen mehr Fortschritt als Doping.
Die Athleten werden non Stop medizinisch getestet, Leistungen gemessen, Ernährung vorgeschrieben.

Da hat ein Semiprofi auch keine Chance fair sich vorzubereiten.
 
Ein Armstrong hat bestimmt nicht wegen seinem Doping gewonnen sondern weil es alle talentierte Sportler sind.
Guter Witz. Armstrong wäre zwar immer noch schneller als jeder Amateur gewesen, klar ohne Frage, aber gutes Doping oder evtl. besseres macht dich dann eben zwischen 3-5% schneller. Rechne dir mal aus was das für ein Vorteil ist, wenn er gegen einen gleich guten ungedopten Fahrer fährt. Wenn Doping nix bringt, warum machen es dann so viele?
 
Ein Armstrong hat bestimmt nicht wegen seinem Doping gewonnen sondern weil es alle talentierte Sportler sind.

Du hast in sofern recht, das er auch durch Bestechung noch gewonnen hat.
Ansonsten war er sportlich gesehen ein Dreckschwein, dessen Erfolg komplett auf doping ausgelegt war.

G.:)
 
Guter Witz. Armstrong wäre zwar immer noch schneller als jeder Amateur gewesen, klar ohne Frage, aber gutes Doping oder evtl. besseres macht dich dann eben zwischen 3-5% schneller. Rechne dir mal aus was das für ein Vorteil ist, wenn er gegen einen gleich guten ungedopten Fahrer fährt. Wenn Doping nix bringt, warum machen es dann so viele?

Wo du recht hast, hast recht. ca. 30% der Sportler haben wohl gedopt. Erschreckend viele. ca. 1-5 % werden dann entdeckt. Erschreckend wenige.
 
Ein DH Video. :)

Schade, dass man die alle nie berauf fahren sieht. Gerade die Amis fahre doch gerne Trails rauf.
 
Graves wurde auch positiv auf Doping getestet und keine sagt über ihn: Dem krebskranken Betrüger sollte man kein Mitleid geben und Beachtung schenken.

Graves ist für mich einer der besten Fahrer aller Zeiten!
Egal ob Doping hin oder her.

Das Fahrerische können ist immer eine Erwähnung wert! Genau wie bei Rude!

Doping macht deine Technik nicht besser! Im 4x oder im RaceBMX bringen dir die 1-5% nicht viel wenn du keine saubere Technik hast.

Aber hier diskutiert man nur mit Holzköpfen die Können und Talent wegen einem Fehler Ignorieren.

Einer von euch sollte sich mal an den Pranger stellen und öffentlich noch den Leuten ins Gesicht sehen und zu sagen ja hier bin ich ich hab betrogen und ich mach nun sauber weiter.

Meinung nach auch Lobenswert.
 
Graves wurde auch positiv auf Doping getestet und keine sagt über ihn: Dem krebskranken Betrüger sollte man kein Mitleid geben und Beachtung schenken.

Graves ist für mich einer der besten Fahrer aller Zeiten!
Egal ob Doping hin oder her.

Das Fahrerische können ist immer eine Erwähnung wert! Genau wie bei Rude!

Doping macht deine Technik nicht besser! Im 4x oder im RaceBMX bringen dir die 1-5% nicht viel wenn du keine saubere Technik hast.

Aber hier diskutiert man nur mit Holzköpfen die Können und Talent wegen einem Fehler Ignorieren.

Einer von euch sollte sich mal an den Pranger stellen und öffentlich noch den Leuten ins Gesicht sehen und zu sagen ja hier bin ich ich hab betrogen und ich mach nun sauber weiter.

Meinung nach auch Lobenswert.

Faherisches können hin oder her....

Rude hat sich aber den Leuten nicht gestellt und sich einen Fehler eingestanden. Er gab einer anderen Flasche die Schuld. räusper
 
Faherisches können hin oder her....

Rude hat sich aber den Leuten nicht gestellt und sich einen Fehler eingestanden. Er gab einer anderen Flasche die Schuld. räusper

Natürlich nicht... hätte er es offen zugegeben, wäre er viel länger gesperrt worden und würde diese Saison nicht wieder mitfahren.

Biken mit/gegen die Besten der Welt wird nunmal seine Leidenschaft sein und es ist definitiv sein Beruf.
In seiner Position würden das wohl die allermeisten genau so machen, jedenfalls die, die für den Sport und eben auch für den Wettkampf so brennen wie er.

... ich ehrlich gesagt auch, bin aber leider viel viel zu schlecht für den Spitzensport :-D


Achso: das Video, um das es hier ja eigentlich geht, ist absolut überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graves wurde auch positiv auf Doping getestet und keine sagt über ihn: Dem krebskranken Betrüger sollte man kein Mitleid geben und Beachtung schenken.

Graves ist für mich einer der besten Fahrer aller Zeiten!
Egal ob Doping hin oder her.

Das Fahrerische können ist immer eine Erwähnung wert! Genau wie bei Rude!

Doping macht deine Technik nicht besser! Im 4x oder im RaceBMX bringen dir die 1-5% nicht viel wenn du keine saubere Technik hast.

Aber hier diskutiert man nur mit Holzköpfen die Können und Talent wegen einem Fehler Ignorieren.

Einer von euch sollte sich mal an den Pranger stellen und öffentlich noch den Leuten ins Gesicht sehen und zu sagen ja hier bin ich ich hab betrogen und ich mach nun sauber weiter.

Meinung nach auch Lobenswert.

Ein guter Fahrer bleibt ein guter Fahrer. Das ist Rude. Das Problem ist, wie bei Maes jetzt auch, es bleibt ein fader Beigeschmack. Wenn er jetzt nur solche Videos machen würde, wäre das auch kein Thema. da kannst dich vollballern, mit was du willst. Es geht aber um Platzierungen und Preisgelder. Um "fairen" Sport, er sollte eigentlich fair sein, und das ist er halt nicht mehr, so lange Doping nicht erlaubt ist.
Wer das Video mit Cathro gesehen hat, merkte, wie angespannt Rude dabei war. Wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, dann braucht man auch nicht so angespannt sein. Das war mein Empfinden.
Sehr guter Fahrer, mit schwarzen Flecken auf der Weste. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Einen als Holzkopf zu bezeichnen, der nicht der gleichen Meinung ist, ist auch ein Holzkopf. :ka:

Ich denke, alle sagen, dass er ein guter Fahrer ist, der eine meint nur, es ist ein Fehler zuviel, der andere meint, man sollte ihm den Fehler verzeihen.
 
Das Problem ist, wie bei Maes jetzt auch, es bleibt ein fader Beigeschmack.
Mein Problem liegt da etwas anders: Maes geht offen und offensiv damit um und hat unter'm Strich nun für eine medizinische Notfallversorgung eine härtere Strafe an der Backe als Rude, der seiner Oma erzählen kann, dass er sich nur "aus Versehen" mittels des Getränks eines anderen (von wem denn? Dürfte doch eine übersichtliche Anzahl an Fahrern gewesen sein, bei denen er Wasser geschnorrt hat, aber dazu sagt er auch einfach mal nichts, rein gar nichts...) was "eingefangen" hat, was dann zufällig auch noch so stark dosiert war, dass der Test überhaupt angeschlagen hat (bei ein paar Schlucken aus einer fremden Flasche?) und seine nachträgliche Strafe durch Winterpause und freiwilligen Startverzicht absitzen konnte (wenn er auf Starts verzichtet und damit nicht offiziell gelistet ist, fällt er dann noch unter die Dopingüberwachung oder kann er dann in seiner "Freizeit" machen was er will und z.B. mit dem detektierten Mittelchen und anderen anabolen Sachen gezielt trainieren um zur Mitte der Saison ab dann dopingfrei auf den Punkt fit und eingestellt zu sein?).
 
Graves wurde auch positiv auf Doping getestet und keine sagt über ihn: Dem krebskranken Betrüger sollte man kein Mitleid geben und Beachtung schenken.

Graves ist für mich einer der besten Fahrer aller Zeiten!
Egal ob Doping hin oder her.

Das Fahrerische können ist immer eine Erwähnung wert! Genau wie bei Rude!

Doping macht deine Technik nicht besser! Im 4x oder im RaceBMX bringen dir die 1-5% nicht viel wenn du keine saubere Technik hast.

Aber hier diskutiert man nur mit Holzköpfen die Können und Talent wegen einem Fehler Ignorieren.

Einer von euch sollte sich mal an den Pranger stellen und öffentlich noch den Leuten ins Gesicht sehen und zu sagen ja hier bin ich ich hab betrogen und ich mach nun sauber weiter.

Meinung nach auch Lobenswert.
Warum ist Graves denn der beste Fahrer aller Zeiten ?! Hört man ja immer Mal aber ich weiß nicht woran man das bei ihm denn festmacht

Rude ist ein grosses Talent, Graves genauso, nach solchen Vorfällen sollte man sich auf Videos usw konzentrieren. Im internationalen Wettkampf sollte Schluss sein. Diskussion ist aber müßig. Warum plötzlich so viele so scheinheilige Ausreden glauben ist .mir ein Rätsel wo hier in D doch alles hinterfragt wird.
 
Zurück
Oben Unten