Matschis World – Folge 1: Öhlinsfeuer! Im Federgabel-Talk mit Oliver Fuhrmann

Matthias "Matschi" Faber ist ein Urgestein der Mountainbike-Industrie und hat uns jedes Jahr aufs Neue auf der Eurobike mit seinem großen Auftritt bei Bergamont zum Schmunzeln gebracht. Jetzt bringt uns der Hamburger Jung neue Geschichten in Video-Form mit und spricht in seinem Vlog-Format "Matschis World" um Themen rund das Mountainbike.


→ Den vollständigen Artikel "Matschis World – Folge 1: Öhlinsfeuer! Im Federgabel-Talk mit Oliver Fuhrmann" im Newsbereich lesen


 
Also zunächst dachte ich: oh, schön ein weiterer vlog über technik und allem drum herum.
Aber nach dieser Folge bin ich erstmal enttäuscht. Was zu der Gabel und dem Dämpfer gesagt wird ist alles ganz schön mau. Standard Einstellungskram und wie die so grob funktioniert. Der Teil wo die beiden dann kurz duch den Wald fahren ist auch eher lam... Da können hier viele aus dem Forum bessere Videos machen.
Schade, denn eigentlich finde ich die Öhlins Produkte sehr spannend und hatte mir mehr Infos erwartet. Jemand der solch teuere Produkte auf den Markt bringt sollte doch ein bisschen mehr beschreiben können warum dieses Produkt so viel mehr geld wert ist als die konkurrenz...
 
Ist ja gut gemeint.
Aber wer braucht Videos in denen solche triviale Sachen gezeigt werden.
Ein bisschen Tiefgang ...
 
Totale Enttäuschung das Video! Was bringt es für ein Vorteil, das die Gabel nur 10% SAG benutzt außer der Tatsache das sie höher im Federweg steht? Logische Konsequenz, das würde auch beim meiner Fox Foat 36 klappen:rolleyes:. Und den Dämpfer nur auf den Auto-SAG zu reduzieren macht recht viel Sinn für den Aftermarkt o_O. (Wir sind ja alle Specialized Fahrer....)
 
"Mythen, Mountainbikes, Sensationen".....dann doch lieber "Freddy, Tiere, Sensationen"
Ich finde es ja immer schön, dass Ihr neue Formate probiert, aber hier fällt mir noch nicht mal eine konstruktive Kritik ein...sehr mager
 
Warum ist das Video hier, und nicht einfach als TechGuide auf der Öhlins-Seite?! Gäääähn
 
Öhlins letztes Jahr 40 geworden... gegründet in 1987... da stimmt was nicht. Man soll besser aufpassen, was man erzählt )). Hoffentlich der Rest von seiner Rede stimmt.
 
Öhlins letztes Jahr 40 geworden... gegründet in 1987... da stimmt was nicht. Man soll besser aufpassen, was man erzählt )). Hoffentlich der Rest von seiner Rede stimmt.

laut Homepage 1976 :ka:

upload_2017-5-17_14-59-54.png
 

Anhänge

  • upload_2017-5-17_14-59-54.png
    upload_2017-5-17_14-59-54.png
    270,7 KB · Aufrufe: 54
Kann es denn überhaupt ein hypersportlicher, rein beinkraftgetriebener MTBler verantworten, Produkte von einer Firma zu kaufen, die bisher 100 Prozent ihren Umsatzes mit Teilen für motorbetriebene Fahrzeuge generiert? Ist das nicht Teufelszeug wie E-Bikes?
 
Kann es denn überhaupt ein hypersportlicher, rein beinkraftgetriebener MTBler verantworten, Produkte von einer Firma zu kaufen, die bisher 100 Prozent ihren Umsatzes mit Teilen für motorbetriebene Fahrzeuge generiert? Ist das nicht Teufelszeug wie E-Bikes?

Warum sollte ein MTB´ler was gegen Männermotorsport haben. Hat doch nichts mit Eisdielen- und Kindermotorsport zu tun :lol:

G.:)
 
Nö, weil echte Motorräder im Gegensatz zu den Motor-Rädern nämlich in der Regel nicht auf Trails herumfahren, und zudem die Gesetzeslage dies auch zum Glück verbietet...
Kann es denn überhaupt ein hypersportlicher, rein beinkraftgetriebener MTBler verantworten, Produkte von einer Firma zu kaufen, die bisher 100 Prozent ihren Umsatzes mit Teilen für motorbetriebene Fahrzeuge generiert? Ist das nicht Teufelszeug wie E-Bikes?
 
Also ein VLOG als Handbuch für ein Produkt? Zudem oberflächlich? Fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Man mag über die Gabel geteilter Meinung sein, wie gut die Gabel funktioniert oder für wen sie geeignet ist.
Aber der einzig wirklich erklärte Punkt war die einteilige Konstruktion Krone-Schaft.
Der Rest war ja Schnellstart-Anleitung ohne Hintergründe. Da hätte ich mir erwartet. Da hätte man mal die Vorteile von 2 Positiv Kammern bzw. die Unterschiede erklären können, dass man auch versteht, was man da einstellt.
So kann man sich das sparen. Mal sehen ob der Nächste besser wird.
 
Laaaangweilig.
Und dabei kommt der Matschi doch so nett rüber!
Warum gibts keine frechen Fragen? Warum soll ich mir angucken, wie eine Gabel aufgepumpt wird?
 
Nö, weil echte Motorräder im Gegensatz zu den Motor-Rädern nämlich in der Regel nicht auf Trails herumfahren, und zudem die Gesetzeslage dies auch zum Glück verbietet...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten. Öhlins macht einen grossen Teil des Umsatzes mit Teilen für "echte" Offroad Motorräder, also sowas hier

Enduro Katalonien 2015-019 by Michael, auf Flickr
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten. Öhlins macht einen grossen Teil des Umsatzes mit Teilen für "echte" Offroad Motorräder, also sowas hier

Enduro Katalonien 2015-019 by Michael, auf Flickr
Wenn man nicht lesen kann...
Dürfen Motorräder im Wald und auf den Bergen auf schmalen Wanderwegen rumfahren?! Nein!
Motor-Räder (eBikes) allerdings leider schon....
 
Und wieder ein Vloger der mit unützem Sche** das Netz zumüllt. Man hätte ja was sinnvolles wie Vorsprung Suspension machen können. Aber nein, stattdessen macht man lieber nur eine Werbesendung.
Ei derp tu não anda nada mano_ 1.jpg
 

Anhänge

  • Ei derp tu não anda nada mano_ 1.jpg
    Ei derp tu não anda nada mano_ 1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten