Matte Rahmenschutzfolie gesucht

Registriert
22. August 2016
Reaktionspunkte
1
Moin,
vor einigen Jahren hatte ich mir Meterware von 3M besorgt, in Matt. Ich kann leider diese Folie nirgends mehr finden, außer in einem Shop und dort ist der Verweis, dass ausgerechnet diese Folie offenbar nur noch glänzend verkauft wird. Das sieht auf meinem Carbonrahmen, der eine "gebürstete" Optik hat, allerdings total beschissen aus.

Nachdem ich mir eine Alternative besorgt habe und die mir nach wenigen Regenfahrten vom Bike flog, werde ich wohl doch wieder zu 3M gehen müssen, sei denn es gibt vernünftige Alternativen.,

Hat jemand eine Bezugsquelle?
 
Danke für den Link. Das Produkt habe ich dort schon gesehen, offenbar wurde Venture Shield Matt von 3M aus dem Programm genommen und das soll eine Alternative sein. Leider haben die gerade Betriebsferien und sindnicht erreicbar, aber grundsätzlich sieht das gut aus. Verwunderlich nur, dass es offenbar keinerlei andere quelle gibt, die dieses Produkt anbietet.

Wenn ich wüsste ob glänzende Folie auf Matt optisch nicht katastrophal aussieht würde ich am liebsten wieder 3M kaufen, da ich weiss dass das Zeug hält, leider habe ich keine folie mehr da um die Optik zu testen und extra zum Testen bestelle ich mir sowas nicht.

Bei den vielen matt Rahmen und auch matt folierten autos wundert mich, dass die Lücke offenbar nicht von zug Herstellern geschlossen wurde und so wenig auswahl existiert. Im Zweifel kaufe ich dieses Suntek.
 
ich hab das zeug mal testweise aufgeklebt. aber man sieht es doch ziemlich. ich hab mich letztlich dagegen entschieden. ich hab die "most promising" variante damals dankenswerter weise testweise bekommen von @zett78 aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt

mein Trance hab ich jetzt halt wieder mit glänzender Folie abgeklebt. da wo sie ist glänzt der rahmen jetzt. aber so what...
 
Ich hab den Suntek Matt von Lackprotect auf dem Matten Finalist 16 von Mondraker meines Sohnes verarbeitet. Mir gefällt es ganz gut. Versuche heute Abend mal noch Fotos hier anzuhängen.
Wir am Ende jedoch auf Geschmack hinauslaufen.
 
Moin,
vor einigen Jahren hatte ich mir Meterware von 3M besorgt, in Matt. Ich kann leider diese Folie nirgends mehr finden, außer in einem Shop und dort ist der Verweis, dass ausgerechnet diese Folie offenbar nur noch glänzend verkauft wird. Das sieht auf meinem Carbonrahmen, der eine "gebürstete" Optik hat, allerdings total beschissen aus.

Nachdem ich mir eine Alternative besorgt habe und die mir nach wenigen Regenfahrten vom Bike flog, werde ich wohl doch wieder zu 3M gehen müssen, sei denn es gibt vernünftige Alternativen.,

Hat jemand eine Bezugsquelle?

Darf ich fragen, für welche Folie Du Dich im Endeffekt entschieden hast?

Ich hab den Suntek Matt von Lackprotect auf dem Matten Finalist 16 von Mondraker meines Sohnes verarbeitet. Mir gefällt es ganz gut. Versuche heute Abend mal noch Fotos hier anzuhängen.
Wir am Ende jedoch auf Geschmack hinauslaufen.

Wäre super, wenn Du hier evtl. kurz ein Foto von dem Ergebnis hochladen könntest!
 
Zurück
Oben Unten