Mavic 2022: Neue MTB-Laufradsätze für den XC- und Trail-Einsatz

Mavic 2022: Neue MTB-Laufradsätze für den XC- und Trail-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9tYXZpYy1jcm9zc21heC5qcGc.jpg
Der französische Laufradhersteller Mavic frischt sein Portfolio auf und stellt die überarbeiteten MTB-Laufradsätze für 2022 vor. Dabei wurden jeweils die Topmodelle im Cross Country und Trail-Bereich einer Frischzellenkur unterzogen. Einen Überblick gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic 2022: Neue MTB-Laufradsätze für den XC- und Trail-Einsatz

Was sagt ihr zum neuen Modelljahr von Mavic?
 
Den Satz für 375€ finde ich interessant, alle günstigen Mavic Laufräder die ich bisher hatte haben jahrelang bei minimalem Wartungaufwand ihren Dienst getan. Die anderen vorgestellten Laufräder sind wahrscheinlich auch nicht schlecht aber bei mehr als 600€, mit Bauchschmerzen vielleicht noch 800€, hört meine Bereitschaft in Laufräder zu investieren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden wieder Naben mit diesen schwindligen "Aufsteckdingern" sein - um so auf "Boost" zu kommen. Und bei jedem Laufradwechsel fallen die Dinger dann runter und rollen davon....
 
Die Zeit von Mavic ist meiner Meinung schon lang vorbei. Im 26“ Bereich waren sie noch ne Wucht, Zumindest optisch haben sie ein alleinstellungsmerkmal genießen dürfen .
 
Ein Boost-Laufrad, dass auf non-Boost umrüstbar ist? 🤨

Also wohl eher ein reines non-Boost Laufrad. Mit Adaptern dran.
Vielleicht undeutlich geschrieben und es ist eher eine Boost Variante und eine non-Boost, die auf Schnellspanner umgerüstet werden kann? Zumindest wird es so gelistet auf der Webseite https://www.mavic.com/de-de/crossmax-29-rv1318.html

Den Satz für 375€ finde ich interessant, alle günstigen Mavic Laufräder die ich bisher hatte haben jahrelang bei minimalem Wartungaufwand ihren Dienst getan. Die anderen vorgestellten Laufräder sind wahrscheinlich auch nicht schlecht aber bei mehr als 600€, mit Bauchschmerzen vielleicht noch 800€, hört meine Bereitschaft in Laufräder zu investieren auf.
Bei bike24 gibt es die 29" Boost HG sogar für 220€. Mit Microspline 290€. Bei alltricks auch in ähnlichem Preisbereich.
Habe mir das Vorjahresmodell in non-Boost vor zwei Monaten für 215€ gekauft. Schon bitter zu sehen, dass das aktuelle Modell bei alltricks für 230€ zu haben ist jetzt :oops:.
 
Zurück
Oben Unten