MAVIC ALPINE XL vs FLATPEDAL

Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
nachdem ich mir ein neues Bike (All Mountain) gekauft habe, mussten natürlich neue Schuhe her.

Nach einer Weile entschied ich mich für die Mavic Alpine XL
http://www.mavic.com/de/product/schuhe/MTB/schuhe/Alpine-XL

Parallel dazu bestellte ich mir Flatpedale, die noch vor den Mavic ankamen.
Aber nun fühle ich mich auf den Flatpedalen ziemlich wohl, sodaß ich wahrscheinlich bei den Flats bleiben werde.

Obwohl ich noch ein Hardtail (mit Klickpedale) besitze, welches ich in Zukunft aber sehr selten fahren werde, weiß ich nicht ob ich die Mavic behalten soll.

Die Schuhe sind noch nagelneu und nicht benutzt worden, also kann ich sie ohne Probleme zurückschicken, aber mir geht es eher darum ob es einigen von euch auch schon so ergangen ist und wie ihr entschieden habt.

Meinungen und Ratschläge erwünscht!
 
Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Hab mich jetzt für die Flats und gegen die Mavic entschieden, da ich doch nur sehr wenig mit meinem Hardtail fahren werde und mir eben an diesem auch Flats montieren werde.
Fehlen nur noch die Five ten.
 
Dabei seit
8. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich habe mir heute bei meinem Händler auch FiveTen geholt. Und zwar die Impact 2 Low. Bin ziemlich begeistert von dem Grip. Hatte vorher Shimano MP-90, die grundsätzlich auch nicht schlecht waren. Aber mit den FiveTen habe ich wirklich das Gefühl am Pedal zu kleben. Und bequem sind die auch.
 
Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Ich habe mir heute bei meinem Händler auch FiveTen geholt. Und zwar die Impact 2 Low. Bin ziemlich begeistert von dem Grip. Hatte vorher Shimano MP-90, die grundsätzlich auch nicht schlecht waren. Aber mit den FiveTen habe ich wirklich das Gefühl am Pedal zu kleben. Und bequem sind die auch.

Ich werde mich zwischen den Five Ten Freerider bzw. zwischen den Five Ten Baron entscheiden.
Nur muss mein Händler die Schuhe noch bestellen, damit ich die richtige Größe erwische.

Hab den Impact Low auch schon probiert und von der Größe hat der UK 10,5 gepasst, aber angeblich sind die Freerider eine Spur kleiner geschnitten, deshalb möchte ich die Schuhe unbedingt vorher probieren bevor ich kaufe.
 
Oben Unten