Mavic Crossmax Schuh: Neues Modell für Enduro-Racer

Neben der Präsentation des neuen Crossmax Enduro Laufrad-Reifen-Systems stellte Mavic in Willingen auch einen neuen Enduro-Rennschuh vor. Dieser hört ebenfalls auf den Namen Crossmax und besteht aus einer Mischung bereits bekannter Produkte wie dem Cross-Country Schuh "Fury" und dem "Alpine XL".


→ Den vollständigen Artikel "Mavic Crossmax Schuh: Neues Modell für Enduro-Racer" im Newsbereich lesen


 
Konsequent wäre es, wenn sie den Schuh nur bis Größe 39 anbieten würden. :D (okay, ich will ja nicht unfair sein, linker schuh bis 39, rechter bis 40. )
 
soso Schuhe für Endurofahrer.
Dann kommen als nächstes dann Socken?
so langsam geht mir der Endurohype auf'n Keks
 
Na endlich der passende Enduroschuh :D :D
Also wir in unserer Fahrradgruppe verwenden das Wort "Enduro", in Verbindung mit dem Radfahren, ausschließlich noch wenn wir einen Scherz machen :D
Nachdems alles fürs Freeriden und fürs All Mountaunbiken gibt, müßte ja jetzt auch jedes Produkt zum Endurofahren durch sein:D

Und so wie der Begriff Freeride durch die Medien umfunktioniert wurde, wird jetzt mit dem Begriff Enduro das Gleiche betrieben. Nach bescheuert kommt halt besonders bescheuert ;)

Aber schöner gelber Schuh, paßt super zu ihren Laufrädern und taugt wahrscheinlich auch voll her :daumen:

G.:)
 
Eben man nimmt doch die High Impakt oder Carver. Die gehen zum AM, Enduro und DH Fahren. Und am Abend kann man damit ins Kino gehen... oder in die Pizzaria:cool:


G.:)
 
Interessanter Artikel, aber ein Bild von der Sohle des Schuhs wär fein gewesen :(

Eigentlich geht nicht mal eindeutig hervor, ob das ein Schuh für SPD, etc. ist (nehm ich aber mal an) oder nicht).

EDIT: Oha, Bild wurde mittlerweile nachgereicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel, aber ein Bild von der Sohle des Schuhs wär fein gewesen :(

Eigentlich geht nicht mal eindeutig hervor, ob das ein Schuh für SPD, etc. ist (nehm ich aber mal an) oder nicht).

Genau auch mein Gedankengang:daumen: Hab die Bilder 3mal hochruntergescrollt, um zu schauen ob ichs net doch irgendwie übersehen hab, und hab den Text auch 2mal gelesen.
Aber warum die Söhle zeigen, ist doch ein Schuh. Hauptsache die Optik paßt:rolleyes::D

G.:)
 
Eben man nimmt doch die High Impakt oder Carver. Die gehen zum AM, Enduro und DH Fahren. Und am Abend kann man damit ins Kino gehen... oder in die Pizzaria:cool:


G.:)
Ich präzisiere - es sind seit zwei Wochen die Freerider VXI. Bin (abgesehen von Hochschiebe-Aktionen im matschigen Wald) sehr zufrieden damit...
 
Ich find, der sieht klasse aus.

Ein so'n gelbes Teil am (nicht zu bunten) Bike oder Fahrer ist doch ein super Eyecatcher. Die Funktion haben meine Deemax immer super erfüllt.
 
Ich finde ihn auch sehr interessant, gerade der gelben Farbe wegen. Gerade im Cross Country ist der Fury ja schon ein totaler Eyecatcher der so manches langweilige Outfit aufpeppt.
Was die Funktion angeht mach ich mir bei Mavic auch überhaupt keine Sorgen und freue mich schon ihn nächste Saison zu fahren.
 
also wenn er unter 500 kostet muss ich den auch haaaaaaben!

ne im ernst: was ich interessant finde ist, dass Mavic einen ganz eigene Designschiene fährt und das zieht sich so ziemlich durch die ganze Produktpalette nämlich -ziemlich hässlich. (man schaue sich nur den neuen helm an, sogar coolen typen wie... sehen damit ziemlich ... aus)
komisch ist, dass sie, gepaart mit völlig absurden preisen, wohl doch irgendwo erfolgreich damit sind.
 
Wow Enduro Schuhe, wie konnten wir die ganzen Jahre ohne mit dem Bike bergauf und bergabfahren???????? Nix gegen Mavic ich fahr auf allen drei Bikes Felgen von denen aber der Begriff "Enduro" is langsam ausgelutscht...

Wann haben wir neben dem Fullface und 3 verschiedenen Reifen endlich noch Wanderschuhe am Rucksack baumeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es bald auch Enduro-Reifenheber und Felgenband(natürlich unbedingt auch in gelb!).
[/Ironie]
Andererseits: Eine solche Benennung schafft neben dem Sprung auf den neuen Marketing-Trend(und den wollen die Kunden!) auch eine gewisse Orientierung. Und auch das wollen die Kunden!

Bevor Mavic das "Enduro"-Sortiment vervollständigt, würde ich mir allerdings einfach mal wirklich brauchbare "Multifunktionsschlüssel" wünschen, deren (bisher Plastik-)Pins für die Einstellung des Nabenspiels nicht in kürzester Zeit zerbröseln. Könnte man bei einem 700€-LRS eigentlich erwarten. :rolleyes:
Oder zumindest den Billigschlüssel in gelb!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit dem Lagertool stimmt, entweder man zerfetzt ihn wenn man in als Reifenheber benutzt oder rutscht einmal beim Lagereinstellen ab und die kleinen nippel sind ab.. Muss den neuen mal Gelb lackieren vielleicht hält er dann Enduromäßig lang ^^
 
Zurück
Oben Unten