Mavic crossmax slr

Cad2

und sonst so?
Registriert
25. Januar 2006
Reaktionspunkte
9
Ort
Rostock
Hey, suche wie oben beschrieben mavic crossmax slr in schwarz aber keine DISC variante. will mit v-brake fahren. brauche vorne und hinten. guter zustand und nicht zu teuer bitte :)
 
Servus,

kann mit einem LRS von Mavic dienen:

Crossmax ST/2008
Laufleistung ca 1200Km


* Nabe: Aluminiumkoerper, schwarz anodisiert, neue QRM+ Lager Industrielager, einstellbar, direkte Speichenanlenkung, HR: FTS-X Freilaufkoerper aus Stahl, fuer Shimano, Sram 8 und 9 fach Zahnkraenze, Klemmbreite 100 / 135 mm
* Felge: 26 Zoll, Maxtal Aluminium, ceramic beschichtet, schwarz anodisiert, verschweisst und plangeschliffen, ISM Gewichtstuning, 23,5 mm breit, 21 mm hoch, Ventilloch, 6,5 mm, Ventil Laenge 32
* Speichen: 18 / 20 Zircal Aluminium Speichen, schwarz, vorne radial, hinten Isopuls eingespeicht
* Nippel : Aluminium, verdrehgesichert
* Empfohlene Reifenbreite: 1,0 bis 2,3 Zoll
* Gewicht Vorderrad : 700 Gramm, ohne Schnellspanner
* Gewicht Hinterrad : 870 Gramm, ohne Schnellspanner

Normaler Einsatz, kein Bikepark oder ähnliches. Normale Gebarauchsspuren



Weitere Bilder in meinem Album.
__________________
linusb
www.noBrakes.de
 
Servus Cad2,

ich kann dir einen neuwertigen Mavic Crossmax LRS (Modelljahr 2000 / Ceramic Felge / 2.Generation) samt orig. Felgenbänder & 2 Satz fast neue Ceramicbremsbeläge (XTR) anbieten. Zumindest ist der LRS leichter als der ST, natürlich kommt er nicht an die SLR ran.

Falls du Interesse haben solltest, gerne schicke ich dir auch Bilder samt Detailaufnahmen per e-mail und auch das exakte Gewicht des LRS!

Sportliche Grüße
extremoetzi
 
ist der denn von 2000 oder welches baujahr? gib doch mal genaue beschreibung. slr sollten es ja schon sein zwecks gewicht,optik und stabilität :)
 
N'abend,

sollst du natürlich kriegen, aber ganz wichtig vorweg, es sind KEINE SLR sondern die schönen alten Crossmax aus der Baureihe 1999/2000 (Top Zustand, da kaum gefahren):

Naja schau doch selber mal, hier die kleine Historie des LRS:

Der Satz wurde 2003 das erste und das letzte Mal genau 6 Wochen und ca. 900km gefahren. Und zwar rund um Barcelona, fast ausschließlich auf Straße in einem Cannondale Bad Boy. Der LRS hat nicht einen Tropfen Regen gesehen und die Bremsflanken sehen natürlich noch richtig gut aus.

Zudem ist das HR nur ca. 400km alt, da das alte nach 500km als Garantiefall zu Mavic geschickt werden mußte und komplett getauscht wurde (war wohl ein "Montagsrad").

Das sieht man auch an den dazugehörigen Garantiekarten mit den individuellen NR. pro Laufrad ( VR: 2048032 / HR: 2440286 ), ob die dir allerdings noch etwas nutzen weiß ich nicht.

Seitdem stehen sie im Karton in meinem Lager, und warten eigentlich auf den Moment mal an ein ganz leichtes Rad montiert zu werden. Das Projekt hatte ich bis dato auch selber noch vor, aber so langsam platzt mein Lager auseinander, und es muß mal was verkauft werden.

Dabei sind natürlich noch die Felgenbänder, und auch noch 2 Satz kaum abgefahrene Ceramicbremsbeläge (damals für die XTR-Bremsschuhe), sowie VR/HR Schnellspanner. Allerdings fehlt beim VR-Schnellspanner der Plastikschutz vom Verschlußhebel.

Falls du Interesse oder noch irgendwelche Fragen haben solltest, einfach eine Mail direkt an [email protected] !

Sportliche Grüße
Paul


P.S.: So, nun lade ich auch gleich mal ein paar Bilder hoch, der Rest folgt etwas später!
 

Anhänge

  • P1011115.jpg
    P1011115.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 45
  • P1011116.jpg
    P1011116.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 69
  • P1011123.jpg
    P1011123.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 54
  • P1011130.jpg
    P1011130.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 42
  • P1011131.jpg
    P1011131.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 56
...hier die restlichen Bilder der schönen "Ur-Crossmax" !

Gruß
Paul
 

Anhänge

  • P1011117.jpg
    P1011117.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 30
  • P1011119.jpg
    P1011119.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1011122.jpg
    P1011122.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 26
  • P1011121.jpg
    P1011121.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 31
  • P1011125.jpg
    P1011125.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 33
@ extremoetzi: Hi, bin auch auf der Suche nach einem Satz Ceramic-LR als Gewichtstuning und zur Steigerung der Bremsperformance. Kannst Du mir mal das Gewicht mitteilen und was der Satz noch kosten soll (gerne per PM)


@ linusb: Bitte auch mal Preis mitteilen, falls der Satz noch vorhanden ist.

Gruß
t-r
 
Hallo alle,

@ extremoetzi: ich bin auf der Suche von einem Satz dieser Crossmax Reihe Baujahr 2000 (besonders Hinterrad). Ist bei dir noch ein Paar (nach all den Jahren) zu bekommenund zu welchem Preis?

Vielen Dank im voraus,
Grüße
 
Zurück
Oben Unten