mavic crossmax st mit 2.4 reifen ??!

Möglich ist es, aber nicht sinnvoll, da die Felge zu schmal ist.
Für den Fall, dass du das gern näher erleutert haben möchtest, benutze einmal die mal Suchfunktion.
Deine Frage wird hier wöchentlich gestellt und wurde auch mehrfach beantwortet.

Felix
 
servus,

die st hat nur 19mm maulweite. die empfohlenen 2.3er sind schon oberkannte, was die sinnhaftigkeit angeht. mit den sx würde es gehen.

thomas
 
Hi,
Ich fahre auf meinem AM die Michelin 26X2.40 (60-559) WildRock’R Reinforced auf ne Crosmax St. Je nach dem wie Grob der Untergrund ist ziehe ich als Schlauch einen dicken Downhill (Spanien, Süd Frankreich) oder einen C5 Latex rein.

Bisher bin ich mit dieser Kombi Ca. 700 Km in Spanien / Deutschland / Süd Frankreich Pannenfrei unterwegs. Ich fahre überigens zwischen 1,2 und 1,6 Bar.

Ich probiere es einfach aus was soll schon 1 mm mehr Maulweite bringen außer einen Theoretischen Vorteil? Bin doch kein Race Profi sondern fahre zum Spaß ;-).

cu
 
Hi,
Ich fahre auf meinem AM die Michelin 26X2.40 (60-559) WildRock’R Reinforced auf ne Crosmax St. Je nach dem wie Grob der Untergrund ist ziehe ich als Schlauch einen dicken Downhill (Spanien, Süd Frankreich) oder einen C5 Latex rein.

Bisher bin ich mit dieser Kombi Ca. 700 Km in Spanien / Deutschland / Süd Frankreich Pannenfrei unterwegs. Ich fahre überigens zwischen 1,2 und 1,6 Bar.

Ich probiere es einfach aus was soll schon 1 mm mehr Maulweite bringen außer einen Theoretischen Vorteil? Bin doch kein Race Profi sondern fahre zum Spaß ;-).

cu

Was es bringen soll ???
Das es dich irgendwann fürchterlich auf "Die Schnauze" haut weil du nicht in der lage bist über den Tellerrand zu schauen !!!:D:D:D
 
jetzt muss ich den thread nochmal ausgraben.
im neuen am test wurde u.a. das radon slide getestet, welches crossmax st laufräder hat und dazu 2.4er reifen. vom überragenden urteil mal abgesehen, war keinerlei kritik an der laufrad-reifen-kombi zu finden...