Mavic Crossmax SX 2011 Adapter QR20 auf 9mm

Dabei seit
11. September 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Augsburg
Hallo Bikerfreunde,
ich habe mir eine fast neue Mavic Crossmax SX BJ. 2011 gekauft. Nun habe ich mir noch die Adapter von QR20 auf 9mm besorgt. Sie sind bis 2011 kompatibel für Crossmax SX. Nun stehe ich davor und weiss nicht wie ich sie einbauen soll. In der Nabe ist ein 20mm Steckachse. Ich kann da nichts abziehen und wenn ich die Adapter drauf stecke ist es natürlich viel zu breit. Ich habe nun folgendes Dokument gefunden:

http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/themes/2_13.pdf

Auf Seite 19 sieht es aus wie wenn es ein durchgehende Achse ist. Muss man hier noch eine Achse tauschen? Kann man die Crossmax SX gar nicht umbauen. Es steht aber man kann und die Adapter werden auch überall angeboten.

Kann mir hier jemand helfen? Hatte hier schon jemand das Problem?

Vielen Danke für eure Hilfe.

Grüsse Frank
 
K

Kruemelmonster

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

santacruzer71

alias Flavor Flav
Dabei seit
16. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
266
Ort
Roth
Wie gesagt, ist bei den Grauen irgendwie nicht möglich. Bin mir nicht ganz sicher ob 2009 oder 2010, die mit den Blümchen halt.
Da gibt es keine Schlitze zum gegenhalten.
Sind centerlock Naben , sollte aber doch egal sein.
 
K

Kruemelmonster

Guest
Also meine Aussage mit dem Abschrauben bezog sich auf die weißen, die der TE wohl hat oder hatte. Er schrieb von BJ 2011 und die sind schon umbaubar. Es sei denn, man hat ihm 2011 einen Satz Ladenhüter angedreht.

Edit: Tante Google sagt, dass es bei den 2009 und älter nur 20mm QR vorne gab. Das bedeutet wohl leider Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben