Mavic Crossmax SX HR - "Umbau" auf 12mm Steckachse

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.561
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

Das SX HR ist ja eigentlich von Haus aus auf 12mm Steckachse ausgelegt. Es gibt aber solche schwarzen Einsätze mit denen man dann die Nabe mit Schnellspanner fahren kann. Bei mir waren diese Einsätze bereits verbaut, weil ich den Laufradsatz an meinen Bikes nur mit Schnellspanner fahren kann. Nun kommt aber evtl. ein Bike mit 12mm Steckachse ins Haus.
Deswegen würde es mich interessieren, wie man diese Einsätze entfernen kann? Habe es heute bereits versucht aber nicht geschafft. Kann man die einfach abziehen oder muss da geschraubt werden?
 

zec

Dabei seit
15. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1.561
Bike der Woche
Bike der Woche
Super, vielen Dank für deine Antwort. Habs gleich ausprobiert und es funktionierte einwandfrei :) .
 
Oben Unten