Mavic Crossmax XL Reparatur

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Bei meinem letzten Gardaseeurlaub habe ich meine Mavic Crossmax XL 27,5 Felge des Hinterrads geschrottet. Da ich Tubeless fahre, verliert jetzt der Reifen auch ständig Luft (durch die verbogene Felgenflanke) Habe schon etwas länger eine Ersatzfelge (ohne Speichen/Naben) hier rumliegen -

Hat jemand einen Tipp wo man die reparieren / tauschen lassen kann? Mein Händler hat schon abgewunken und auch der lokale LR Service hier Köln kann das nicht machen, da keine Standardspeichern (rechts/links unterschiedliche Länge)

Besten Dank.
d.
 
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Bei meinem letzten Gardaseeurlaub habe ich meine Mavic Crossmax XL 27,5 Felge des Hinterrads geschrottet. Da ich Tubeless fahre, verliert jetzt der Reifen auch ständig Luft (durch die verbogene Felgenflanke) Habe schon etwas länger eine Ersatzfelge (ohne Speichen/Naben) hier rumliegen -

Hat jemand einen Tipp wo man die reparieren / tauschen lassen kann? Mein Händler hat schon abgewunken und auch der lokale LR Service hier Köln kann das nicht machen, da keine Standardspeichern (rechts/links unterschiedliche Länge)

Besten Dank.
d.

Schick es zu Active Bikes, sehr kompetender Laden.
Bei denen steht die Kundenzufriedenheit noch zu 100% im vordergrung und nicht was in der Kasse liegt am Ende vom tag!

http://www.active-bikes.de/
Grüße Julian
 
Was sind denn das für Fahrradläden? Sorry, aber ein Systemlaufrad sollte doch auch mit passenden Systemkomponenten repariert werden können, dafür gibt's das doch...
Dein Händler hat einfach keinen Bock auf die Arbeit, weil er dir keine 60-80Eur pro Laufrad berechnen kann/möchte.(der kleine Kapitalist in ihm schon, aber er weiß das er dich so nicht lange melken kann)

Was heißt eigentlich geschrottet? Nur ein Schlag, oder Felge gebrochen, oder Höhenschlag? Werd mal konkret, vielleicht lässt es sich simpel zentrieren.

Alternativ: https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...L-Pro-Ersatzteile---23_1484_294_418_3226.html
 
Wenn keine oder wenige Speichen beschädigt ist, kann man das doch locker selber umspeichen. Danach zentrieren üben oder einen "Fachmann" machen lassen. Wenn natürlich viele Speichen beschädigt sind, dürfte sich das bei den Preisen nicht lohnen. Obwohl, wären halt knapp 100 EUR für alle Speichen.
 
Zurück
Oben Unten