Registriert
25. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ein etwas feineres Problem! Beim Umrüsten auf Tubeless ist mir an der hinteren Felge ein schmaler Riss auf der Innenseite der Felge aufgefallen. Direkt am Ventilloch! Scheisse!!!
Vor kurzem habe ich erst in einen neuen Freilauf investiert und das wäre jetzt Mist wenn das unnötig gewesen wäre. Und nicht genug genau diese Felge bekommt man nirgends mehr! Dh. alles neu vorne und hinten oder es hat wer ein komplett anderen Rat.

So gut ich hab die Risse mit dem Dremel etwas vergrößert um dem Flüssigmetall mehr Kontaktmöglichkeit zu bieten. Mit dieser Maßnahme hoffe ich das es hält und das ganze sich nicht vergrößert! Das Komische ist es ist genau zwischen den beiden Speichen und das Rad war vor kurzem beim Service. Hat der Typ da gemurkst und die Speichen zu fest angezogen? Naja Beweisen kann man es ihm nicht aber ärgerlich wäre es freilich.

Ich hoffe auf euren Rat!

LG
Marcus
 

Anhänge

  • IMG_0296.JPG
    IMG_0296.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 45
Flüssigmetall ist ok, wenn man etwas abdichten/verbinden will, was keine grossen Belastung aushalten muss, z.B. Löcher im Motorgehäuse :D An der Stelle in der Felge hält das wahrscheinlich nicht lange.

5Broke.JPG
 
Zurück
Oben Unten