Hi Leute,
ich bin grad dabei meine defekten Lager am Rahmen und den
Laufrädern auszutauschen. An sich hat soweit alles ganz gut
geklappt, aber jetzt hängt es Word wörtlich und ich brauch
eure Hilfe.
Es geht um die 2009er Mavic Deemax Laufräder, genau genommen
um die Naben. Sowohl VA als auch HA. Ich bekomm die Achsen
einfach nicht heraus und will auch nicht sinnlos drauf rum
schlagen. Im I-Net gibts weder Zeichnungen noch Anleitungen und
auch sonst sind Infos zu den Deemax Naben rar.
Also die einfach Frage, aber vorher noch ein paar Bilder:
HA mit Blick auf die Freilaufseite, also da wo eigentlich das Ritzelpaket sitzt.
VA mit Blick auf die Scheibenbremsseite:
VA mit Blick auf die Nicht-Scheibenbremsseite (hier sitzt sonst der Vorspannring):
Was ich nicht kapiere ist, die Nabe HA ist nach Ausbau aller Teile an
sich ganz locker und kann etwa 4cm bewegt werden. Das wars aber
auch. Weder fällt diese zu einer Seite von allein raus, noch kann man
diese mit sachten Schlägen dazu bewegen sich herauszubewegen.
Die Frage ist also, in welche Richtung muss die Raus? Gehts nur mit
roher Gewalt? Gehen die Lager dann mit raus?
Zur VA: Hier wäre es logisch, wenn man die Achse zur Seite der
Scheibenbremsaufnahme austreiben könnte. Es verhält sich aber
wie bei der HA. Keinen mm bewegt sich das Teil.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
ich bin grad dabei meine defekten Lager am Rahmen und den
Laufrädern auszutauschen. An sich hat soweit alles ganz gut
geklappt, aber jetzt hängt es Word wörtlich und ich brauch
eure Hilfe.
Es geht um die 2009er Mavic Deemax Laufräder, genau genommen
um die Naben. Sowohl VA als auch HA. Ich bekomm die Achsen
einfach nicht heraus und will auch nicht sinnlos drauf rum
schlagen. Im I-Net gibts weder Zeichnungen noch Anleitungen und
auch sonst sind Infos zu den Deemax Naben rar.
Also die einfach Frage, aber vorher noch ein paar Bilder:
HA mit Blick auf die Freilaufseite, also da wo eigentlich das Ritzelpaket sitzt.
VA mit Blick auf die Scheibenbremsseite:
VA mit Blick auf die Nicht-Scheibenbremsseite (hier sitzt sonst der Vorspannring):
Was ich nicht kapiere ist, die Nabe HA ist nach Ausbau aller Teile an
sich ganz locker und kann etwa 4cm bewegt werden. Das wars aber
auch. Weder fällt diese zu einer Seite von allein raus, noch kann man
diese mit sachten Schlägen dazu bewegen sich herauszubewegen.
Die Frage ist also, in welche Richtung muss die Raus? Gehts nur mit
roher Gewalt? Gehen die Lager dann mit raus?
Zur VA: Hier wäre es logisch, wenn man die Achse zur Seite der
Scheibenbremsaufnahme austreiben könnte. Es verhält sich aber
wie bei der HA. Keinen mm bewegt sich das Teil.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.