Mavic deemax naben

Dabei seit
3. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab auf meinem BigHit Mavic deemax Laufräder.

Bei dem vorderen Laufrad ist leider ein Gewinde von der bremsscheibenaufnahme kaputt und ich würde gerne eine neue Nabe einbauen allerdings hab ich nicht so viel ahnung von den verschiedenen Naben.

Brauch ich dringend wieder deemax Naben? Wenn nein: auf welche Größen muss ich achten? Also klar, Achsdurchmesser und Breite, 6-loch Bremsscheibenaufnahme.
Brauch ich dann neue Speichen? Die deemax haben ja so besondere oder nicht?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.321
Ort
Köln
Deemax gibt es schon ewig in unterschiedlichen Versionen. Je nach B.J braucht die Felge spezielle Speichen, deshalb passt da nnauch nur die Mavic Nabe und die wird soviel kosten wie ein neues, passendes Vorderrad.

Vorne dürfte es kein Problem sein, das Gewinde auszubohren, mit einer längeren Schraube und Mutter die Scheibe zu sichern, sind ja auch noch 5 andere da.
 
Dabei seit
3. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Das geht leider nicht mehr. Der vorbesitzer hat das so angezogen dass das Gewinde gerissen ist.
Vielleicht hol ich mir einfach komplett neue laufräder.
 
Oben