Mavic Deemax Pro Sam Hill Limited Edition: Neue Signature-Laufräder und Jersey vorgestellt

Ehrlich, soviele Deemax wie in den letzten 10 Jahren explodiert sind, da ist der Name einfach verbrannt. Der lässt sich nie wieder rein waschen :D
 
schwer da was positives zu finden.
die werden halt mal wieder günstig als OEM an kompletträdern kleben.

im Aftermarkt kauft sich das doch keiner.
- schwer
- teuer
- 28mm innenweite in 2019...
- speichen die man nirgendwo mal eben bekommt.

danke nein
 
Soll man sich jetzt Samuel Tattoos stechen lassen, oder doch den Tee :ka: (war wohl ti schört gemeint) kaufen :confused:?
 
Der Plan ist ja eigentlich ziemlich gut. Einen Fantasie Preis draufschreiben, die OEM Austatter bekommen das Set dann für 150€ und können damit werben einen teuren Laufradsatz zu verbauen.

Interessant ist auch wie die Wahrnehmung für Preise sich verändert hat. Durch Carbon-Felgen kommen einem dreistellige Preise schon günstig vor. Früher war bei 450€ spätestens nach oben hin Schluss. Die Kombination ZTR Flow, gute Nabe, gute Speichen bekommt man ja immer noch für knapp über 400€. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sauteuren Kombinationen irgendwo wirklich besser sind.
 
Zumal das Gewicht für 24 Speichen und 28mm Innenmaßfelgen schon beachtlich hoch ist...

Mein beiden Laufradsätz für DH wiegen bei 32 Speichen auch nur 1780g sowie 1880g.... und waren dazu auch noch deutlich billiger :ka:
 
Ach was, das machen doch alle Premium-Hersteller. Wie sollte z.B. Santa Cruz sonst auf Preise über 10.000 Euro kommen. Das geht nur mit Fantasiepreisen bei z.B. Carbon-Felgen die eigentlich grad mal 50€ wert sind.

Das kriegt man ja günstiger hin wenn man die Teile original zum UVP im Laden bestellt.
 
Sehr coole Decals, aber leider macht es den gelben Rahmen des neuen Team-Bike nicht schöner!

Da gibt es weitaus schönere Teambikes dieses Jahr (Pole, Canyon, Intense oder vor allem Rocky Mountain, aber auch die Norcos der Gehrig Twins).

Aber Signature-Edition oder Limited machen ja jetzt viele!
 
Das Deemax Pro Sam Hill Limited Edition Tee kostet 40 € und lehnt sich grafisch an Sams Tattoos an
Ok, damit ist Mavic bei mir jetzt unten durch.

Was kommt als nächstes? Ein Shirt, das aus dem Hanf gemacht ist, das sich ein anderer Downhiller bzw. jetzt Endurist gespritzt hat?
Sorry Mavic, das geht einfach garnicht.
 
Ach ja, Mavic. Immer wieder erstaunlich, wie schnell so ein Abstieg von "gibt's auch andere Hersteller?" auf "Die produzieren noch?" geht.
 
Ok, damit ist Mavic bei mir jetzt unten durch.

Was kommt als nächstes? Ein Shirt, das aus dem Hanf gemacht ist, das sich ein anderer Downhiller bzw. jetzt Endurist gespritzt hat?
Sorry Mavic, das geht einfach garnicht.
?
Ist doch legitim und wirtschaftlich nachvollziehbar, dass sie so einen Superstar engagieren, bzw sich mit diesem schmücken.
Bei anderen kommt ein Stricherl da, ein Stricherl dort und bis und da Mal eine gebogene farbige Linie.
Ich kann mit dem Tee bzw den Tattoos auch nichts anfangen.

Aber das lange, abriebfeste grau Leiberl ist recht nett/brauchbar.

Ach ja, Mavic. Immer wieder erstaunlich, wie schnell so ein Abstieg von "gibt's auch andere Hersteller?" auf "Die produzieren noch?" geht.
Dann kennst du den Markt und Mavic nicht und trägst den Alu Hut zu Recht.
"Mittlerweile" verkauft Magic eben auch Schuhe und Helme :o.
 
Ähm wie läuft das heute: Au ja .... ich stelle gleich mal einen Finanzierungsantrag bei Santander :D
 
Die produzieren noch?"
Canyon zB verbaut doch zT Mavic-Laufräder.... Kann also nicht so unbedeutend sein :lol:


Btw, zumindest bei mir ist seit 1995 (*) weder eine Felge noch Laufrad von Mavic je kaputtgegangen. Schuhe/Klamotten haben sich bisher auch als sehr robust erwiesen.
Helme hatte ich bisher noch keine von Mavic.

(*) Meine über 20 Jahre alten keramikbeschichteten 26"-Felgen halten an meinem Brötchenhol-SSP immer noch - zusammen mit einer ebenso alten Magura Raceline Felgenbremse ;)
 
"Mittlerweile" verkauft Magic eben auch Schuhe und Helme.

'Mittlerweile ist schon ein bisschen laenger ;)
Aber es ging mir nur um die Felgen und Laufraeder, beim Rest war und ist Mavic immer nur einer von vielen gewesen.
Canyon zB verbaut doch zT Mavic-Laufräder.... Kann also nicht so unbedeutend sein :lol:

Wie schon gesagt, zwischen 'praktisch fast alternativlos' und 'Canyon verbaut die noch' ist eben ein bisschen ein Unterschied ;)

Btw, zumindest bei mir ist seit 1995 (*) weder eine Felge noch Laufrad von Mavic je kaputtgegangen.

Die interessante Frage ist eben, ob du _heutzutage_ noch Felgen oder LR von Mavic kaufst bzw. du Mavic ueberhaupt in Betracht ziehst.
 
Zurück
Oben Unten