Mavic DeeTraks 12 x135 mm ???

Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
14
Ort
Stuttgart/ Erfurt
Hallo, kleines Problem, eventuell hat jemand die Lösung.
Mein neuer Kona Stinky DeLux Rahmen hat hinten eine 12mm Steckache und ist für Nabenbreite 135 mm ausgelegt.. jetzt habe ich Mavic Deetraks Laufräder, die entweder Schnellspanner oder Steckachse mit Gewinde haben, Nabe ist dabei wie Schnellspanner zu montieren...
und jetzt die Frage gibt es einen Umbausatz auf 12x135????
Bei den DeeMax gibt es eine Nabe für 12x150 .. kan man das eventuell umbauen ...

Wer was weiß.. Danke für einen Tipp !!:daumen: :)
 
Naben mit Schraubachse kann man eig. nicht auf Steckachse umbauen. Wenn du vesuchen würdest des innenleben einer 150er in deine 135er einzubauen würdeste daran scheiter das die eine 15mm zu lang is ;)

Warum nich die Dee Tracks Felge einzelln kaufen un ne andere Nabe reinmachen?
 
:) ;) ja mittlerweile habe ich das auch eingesehen, dass man da nix so direkt umbauen kann, von den deemax gibt es ja eine nabe mit 12 mm Steckachse.. aber für 150 :( .... den laufradsatz habe ich ja schon.. also wird es am einfachsten sein eine andere nabe einzuspeichen, obwohl mir die naben von Mavic, auch wegen der radialen Speichen so gefallen .. :heul:

.. oder ich biege den Hinterbau um 15 mm auf :eek: :D (Spaß )
 
Zurück
Oben Unten