Mavic XA PRO Serie 2018: Helm & Schuhe für den Trail-Einsatz

Mavic stellt die neue Modellserie XA PRO vor – der neue Helm ersetzt den Crossride, außerdem gibt es neue Herren- und Damenschuhe für den Trail-Einsatz. Ab September 2017 sollen die Produkte im Handel verfügbar sein.


→ Den vollständigen Artikel "Mavic XA PRO Serie 2018: Helm & Schuhe für den Trail-Einsatz" im Newsbereich lesen


 
Buah zum verstecken. Obwohl die Mavic-Schuhe von der Qualität her recht gut sind. Ich hab ein Paar Crossride glaub ich seit 2013 im Einsatz und die sind immer noch gut. Aber anschauen mag ich die eigentlich nicht o_O
 
Ohweh,da haben sie wohl einen Rennradhelm mit Käppi drunter zum Vorbild genommen...voll an der Zielgruppe vorbei.
 
Ein Reithelm mit Auto-Flossenantenne. Da wurde wohl an diese Zielgruppe gedacht


Und die Schuhe sprechen auch primär den modebussten Golfer an
 
Wem interessiert der Helm schon, das können andere bereits besser. Schuhe sind immer wieder mal interessant.
Gerade im XC High End Bereich kenne ich nur Specialized die wirklich Hammer Schuhe im Programm habe und super leicht sind mit 270g der Schuh.
Schick sieht der Schuh von Mavic ja aus.
Nur ist die Art wie dieser Schuh gemacht ist nix für Bikes!
Die unnötig breite Sohle erfordert eine sehr breite Pedale, die wiederum im verblockten Gelände hinderlich sind. Desweiteren wird man schnell merken das wenn man den Q Faktor nicht etwas breiter hält, man schnell mit dem Schuh an die Pedale kommt. Es ist einfach kein Schuh für´s Biken, die Sohle ist auch unnötig Grobstolig, braucht kein Mensch beim Biken. Dieser Schuhe ähnelt eher einem Cross Laufschuh alá Salamon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten