Mavic XM 819 Disc-wie gut?

Anzeige

Re: Mavic XM 819 Disc-wie gut?
Ich habe gestern zwei neue XM819 Disc bekommen, welche meine 823er ersetzen sollen. Interessanterweise haben die beiden Felgen einen Gewichtsunterschied von 40 Gramm. Die eine wiegt 416, die andere 456. Jeweils ohne die Ösen und Ventile. Äußerlich lassen sich keine Unterschiede feststellen...seltsam.

Die Felgen an sich sind sehr stabil und qualitativ hochwertig. Aber eins muß ich sagen: Bei allen meinen Felgen waren schon Macken im Neuzustand dran, die Verpackung von Mavic lässt da schwer zu wünschen übrig.


Gruß

Oliver
 
@EvoOlli schnapp dir mal bitte ne messe und miss den absand zwischen den zwei felgenflanken von ausen. mich würde mal interesieren ob es stimmt das die 23 bzw 19 der abstand in mm ist...

Thx Zoda
 
Außen gemessen hat die 823er Felge eine Breite von 30.5mm, die 819er Felge ist 23.5mm breit.
Die innere Maulweite der 823er ist auf jeden Fall 23mm, wie der Name schon sagt. Daher wird die 819er wahrscheinlich 19mm haben, davon habe ich aber zur Zeit keine zum Messen ohne Reifen.
 
Zurück
Oben Unten