Max Reifenbreite für CUBE SD20, 32H, Disc

Dabei seit
30. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin neu und habe letztes Jahr mit dem fahren angefangen.
Habe nur ein Cube Aim SL 2020 29" und bis auf breiteren Lenker und Pedale möchte ich kein Geld weiter da rein investieren da ich mir dann nächstes Jahr ein echtes Trail MTB kaufen möchte. Auf jeden Fall juckel ich jetzt mit Schwalbe Smart Sam Reifen 2.25 rum und da ich das Rad auch für den Alltag nehme will ich den auch hinten dran lassen. Vorne würde ich gerne den Schwalbe Magic Mary montieren um gerade jetzt wo das Wetter gut ist viel trail fahren kann(leichte kurze Trails). Aber sobald Matsch liegt, wo ich gerne fahre weil alles frei ist macht das Fahrrad öfter Breakdance. Würde ein Magic Mary vorne Sinn machen und kann ich auf die genannte Felge einen breiteren Reifen als 2.25 aufziehen? Bin Neuling, danke schon mal.

PS Ich erwarte mir keine Highend Fahreigenschaften durch einen neuen Vorderreifen sondern einfach etwas mehr Sicherheit für diese Saison.

Liebe Grüsse.
 
Oben