Max Reifenbreite Speci Enduro 2010/11?

Registriert
1. Februar 2009
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

welche Reifen/Reifenbreiten fahrt ihr am 2010 bzw 2011 Specialized Enduro?

Hab derzeit nen Muddy Mary in 2,35 drauf. Sehr viel Platz ist da dann leider nicht mehr...
 
Jemand hier, der nen Fat Albert 2,4 fährt?
Der soll ja 62mm beit sein.

Ist eigentlich schon sehr schade, dass man sich bei nem Enduro-Bike Gedanken machen muss, ob man nen 2,4er Reifen fahren kann........
 
Jeap, fahr die Fatal Albertonis vorne und hinten.
Funzt eigentlich ohne Probleme bei 1,7 Bar mit 80Kg plus Kamelsack und ner 29mm Felge. Ach, ja - fahr schon seit über 10 jahren Michelin Latex Schläuche drinne - PERFEKT & leicht! Ja auch am Gerdasee und in Finalien.
 

Anhänge

  • CIMG7617.jpg
    CIMG7617.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bin ich beruhigt. Die 2011er FA sind bestellt. Hab derzeit den 2,35er MM drauf und da ist kaum noch Platz. Laut Liste hat der MM in 2,35 = 60mm Breite und der FA 62mm. FA rollt aber deutlich besser.

- Ein Conti 2,5 Baron oder Kaiser , der auch mit 62mm angegeben ist passt auch noch?
- Maxxis Minion 2,7 mit 57mm Breite passt dann wohl auch noch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich fahr auf meinem den Ardent in 2.6.
Der ist glaube ich mit einer Breite von 58mm angegeben - der passt gerade so in den Hinterbau.
Ich denk mit mehr als 59/60 wirds nichts werden...

Gruß
 
Moin,

also ich fahr auf meinem den Ardent in 2.6.
Der ist glaube ich mit einer Breite von 58mm angegeben - der passt gerade so in den Hinterbau.
Ich denk mit mehr als 59/60 wirds nichts werden...

Gruß

58mm Karkasse aber 66mm an den Schulterstollen. Also wenn der passt, dann ist es ja gut. Der 2.4er Ardent hat 58/60.
 
Zurück
Oben Unten