Maximale Distanz Autorouting Basecamp mit Openmtbmap ist krass kurz

Registriert
21. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,
das Autorouting mittels Basecamp und der OpenMTBMap funktioniert gut. Bei mir leider nur über maximal 5-10 km. Ansonsten bricht das Routing ohne Fehlermeldung ab und es wird die Luftlinie angezeigt. Und das bei 8 GB Hauptspeicher, der für Berechnungen verwendet werden kann. Ich verwende für das Routing "neue Route", nehme zwei POIs und habe als Aktivitätsprofil "Auto" (sowohl "kürzere Strecke" als auch "kürzere Zeit") eingestellt. Mache ich etwas falsch?
Danke schon im voraus!
 
Da die Verzögerung zwischen "Neuberechnen drücken" und Abbruch gefühlt Null ist, glaube ich nicht, dass mein Speicher ausgenutzt wird.
 
Am MTB hab ich kein Routing auch kenne ich OpenMTBMap nicht. Ich fahr am RR die VeloMap mit dem Edge 800 da geht Routing bei mir auf all meinen gefahren Strecken bis 50km Luftlinie bis jetzt problemlos. Streckenlängen waren dann zirka 120Km bis am Ziel.
 
Hi filiale, es geht um's Routing in Basecamp, dort nutze ich die Windows-Version auf einem Windows 7 Rechner.
Am Dakota hat's so bis 20 km Luftlinie funktioniert und mit dem Edge 800 auch noch etwas länger. Routen berechnen am PC ist halt ein Graus.
 
Garmin hat kein richtiges Routing für MTB. Die OpenMTB wendet einen Trick an: Trails werden intern wie eine Autobahn/Bundesstraße bewertet. -> daher sollte man Auto/schnellerer Weg benutzen, damit das Routing auf die Trails kommt.
-> Nachteil ist, dass das Routing recht schnell abbrechen kann, weil es nicht so eingestellt, wie von Garmin erdacht.

Was kann man tun? Das Profil Rad benutzen, dann bricht es nicht so früh ab. Und/oder "kürzerer Weg", dann sind längere Strecken möglich.
Nur wird dann nicht so sehr auf Trails geroutet.

Wenn es trotz allem nicht klappt, muss man mit Zwischenzielen nachhelfen.
Damit sind auch 200 oder noch mehr Kilometer problemlos möglich.
 
Zurück
Oben Unten