Maximale Lenkerbreite Syntace F139

Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Göttingen
Ich bin gerade etwas verwirrt...

Ich wollte ursprünglich hier die Kombination F139/Syntace Vector Lowrider 7075 fahren. In der FAQ zu den Lenker/Vorbau-Kombinationen steht hier auch eine Syntace-Empfehlung. Auf der Produktseite vom F139 aber steht "optimiert für Lenkerbreiten bis 660mm". Klar kann man den Lowrider kürzen, aber ich hatte schon vor mit so 680-700mm zu fahren. Ist der mit dem F139 also doch nicht empfehlenswert?
 
Probiere es doch einfach aus.

Solange da nur "optimiert bis ... " und nicht "zugelassen bis ..." sehe ich dein Problem nicht.
 
Meine Anfrage bei Syntace wurde superschnell beantwortet:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Der Vorbau wurde für 660er Lenker optimiert, über diese Breite hinaus empfehlen wir den Superforce. Man kann den F139 ohne weiteres mit dem Vector Lowrider 700 mm fahren, er ist dadurch auch keineswegs Bruchgefährdet, er ist bei dieser Lenkerbreite nur nicht mehr optimal Verwindungssteif.
 
Zurück
Oben Unten