Maximale Montage obere Brückenkrone an Standrohre RS Boxxer r2

Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
18
In der Anleitung der Gabel findet man alle technischen Daten, aber nicht wieviel die Standrohre noch aus den "Auslegern" der oberen Krone herausragen müssen/sollen/dürfen.
Ich habe sowohl Bilder gesehen wo nur noch die Kappen der Standrohre zu sehen waren, aber auch welche die bis zu 2 cm rausschauten.

Habe ich da etwas übersehen, oder was müsste man als Minimum verstehen.

Ich habe da seit Wochen ein großes Hin-und-Her was Steuersatz/Gabelschaft(länge) und passende Krone angeht.

Best
 
"Kotzgrenze" in welcher Beziehung, dem Gefallen wg.?

Ansonsten kann ich weder etwas für mangelnde Angaben der Hersteller, noch für uniformiertes Verhalten und Denken anderer, egal mit wie viel bunten Scheinchen ich ein Rad ausstatte um später wieder alles zu verkaufen.
 
In der Anleitung der Gabel findet man alle technischen Daten, aber nicht wieviel die Standrohre noch aus den "Auslegern" der oberen Krone herausragen müssen/sollen/dürfen.
Ich habe sowohl Bilder gesehen wo nur noch die Kappen der Standrohre zu sehen waren, aber auch welche die bis zu 2 cm rausschauten.

Habe ich da etwas übersehen, oder was müsste man als Minimum verstehen.

Ich habe da seit Wochen ein großes Hin-und-Her was Steuersatz/Gabelschaft(länge) und passende Krone angeht.

Best
Hier, beim Hersteller gibt es ein Manual mit allen Informationen
https://www.sram.com/globalassets/d...14-000-rev-a-dual-crown-forks-user-manual.pdfSeite 7

Es sind mindestens 2mm Überstand.

Edit: Das oben ist scheinbar für die ältere Boxxer, hier für die neuen ab 2019
https://www.sram.com/globalassets/d...018-015-000-user-manual-boxxer-2019-rev-b.pdfAber auch hier 2mm Überstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten