Maximale Trinkflasche Größe

xyzHero

Genussbiker
Hallo Zusammen,

ich habe da eine kurze Frage. Wer kennt eine Trinkflasche größer 1,0l, die trotzdem noch vernünftig in einen Flaschenhalter wie z.B. den für Elite Custom Race passt?

Viele Grüße

xyzHero

Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich finde das Gefühl mit Rucksack unangenehm.

Gruß xyzHero

Ich hab 2 mal 750ml, weiss nicht ob das bei deinem Bike möglich ist zwei Flaschenhalter zu montieren? Sonst nimm dir ein paar Euros mit und kauf dir unterwegs was, so mach ich das falls mir mein Trinken ausgeht, ein Ort ist fast immer in der Nähe.....
Mit Flaschen über 1000ml hab ich keine Erfahrung, aber vl. hilft ein anderer Tip von mir.
Sonst sry.
LG :daumen:

Ich habe am neuen Bike leider nur Platz für einen Halter.
Am alten Bike hatte ich auch immer 2 x 750ml, daswar optimal.
Von daher wäre 1 x 1,5l super. Ich habe aber keine Ahnung ob es das überhaupt gibt und ob die Flasche dann überhaupt hält.

Gruß xyzHero

Da gibts einige Möglichkeiten (neben dem schon genannten Trinkrucksack), z.B. mal schnell bei Topeak geschaut:
Topeak-ModulaCageXL - Hält auch 1.5L Flaschen (wobei ich glaube dass die zum trinken während des fahrens eher zu klobig sind...müsste man mal ausprobieren)
Oder z.B. ein cagemount um eine zusätzliche Flasche irgendwo zu montieren.
Multi-Halterungen gibt's auch noch andere, z.B. wo zwei Flaschen nebeneinander reinpassen wo normal nur ein Halter montiert ist, Halterungen die statt einer Satteltasche montiert werden usw., einfach mal die gängigen Bike-Versender / Geschäfte durchstöbern ;)

Mfg, Christian

Es gibt Halter für 1,5l Flaschen.
http://www.google.de/#q=1%2C5l+Flaschenhalter&hl=de&prmd=ivnsfd&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=SWf3TbuiKIuXtwfD1dTDCg&sqi=2&ved=0CFIQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=5befa5680cf822b8&biw=1261&bih=807
Als Flasche nimmt man dann ne ganz normale 1,5l Flasche aus dem Supermarkt.
Allerdings wird die Flasche oben zusatzlich durch ein Gummiband gesichert. Das hält. Allerdings ist teilweise das obere Metallteil zum Ausziehen. Gab schon Exemplare, da musst ich das festkleben, damit es hält.
Ich habe am Aufrechttourenrad einen solchen mit 1,5l + einen normalen mit 1l Flasche. Insgesamt dann also 2,5l.
Was aber bei dieser Art Halter nicht geht ist Trinken während der Fahrt.

Ansonsten: 2. Flaschenhalter befestigen z.B. am Unterrohr mit Kabelbindern... es findet sich eine Lösung.

Zurück