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Hallo, ich suche einen guten Endurotauglichen Reifen . Jetzt brauche ich eure hilfe, welcher ist besser Ardent oder MM bezüglich Grip, Rollwiderstand und Pannensicherheit.
Bikeparkbesuche sollte er auch wegstecken.
Bei dem Gelände und den Bedingungen wäre auch nix dagegen einzuwenden.
Aber wann ist hier mal so ein Wetter?
widersprechen, denn bei allem ausser Schlamm und wirklich sehr rutschigen Bedingungen kann man den Ardent vorne durchaus erfolgreich fahren, besonders den Ardent 2.4 Supertacky dualply. Rollt passabel und ist griffig in der KurveZitat von R.C.
Ein Ardent ist nichts fuer vorne, egal in welcher Version (und mit welcher Gummimischung).
Möchte damit solchen Verallgemeinerungen widersprechen, denn bei allem ausser Schlamm und wirklich sehr rutschigen Bedingungen kann man den Ardent vorne durchaus erfolgreich fahren, besonders den Ardent 2.4 Supertacky dualply. Rollt passabel und ist griffig in der Kurve
Möchte damit solchen Verallgemeinerungen widersprechen, denn bei allem ausser Schlamm und wirklich sehr rutschigen Bedingungen kann man den Ardent vorne durchaus erfolgreich fahren, besonders den Ardent 2.4 Supertacky dualply. Rollt passabel und ist griffig in der Kurve
Ich werfe einfach mal den guten alten Minion in den Raum,rollt gut,Grip ist super und Gewicht ist auch noch im Rahmen.
Vorn Minion F EXO 1Ply 2,5 Super Tacky und Hinten Minion F EXO 2,5 Maxx Pro.
Das schöne bei Maxxis ist halt die durchgängige Mischung und nicht nur die ersten zwei Millimeter bei Schwalbe.
Nicht umsonst sind sehr viele Biker auf Maxxis Minion unterwegs.
Woher kommt der Blödsinn mit der ach so dünnen weichen Gummischicht bei Schwalbereifen?
Irgendwo stand mal was, dass Schwalbe gesagt hat, dass die Stollen wohl nur mehr 2mm hoch wären bevor die griffige, weiche Schicht abgefahren wurde und dass die Produktbilder (die wo die 3 untersch. Mischungen am Reifen im Querschnitt "dargestellt" sind) bei den 3C Mischungen da nur zeigen sollen wie es fuktioniert und nicht wo genau welche Gummimischung zum Einsatz kommt.
Nur mal so nachgefragt:
Kann es vllt. sein, daß es keinen Farbunterschied zw. den versch. Schichten gibt?
btw. Hinten Ardent 2.6 und vorne Baron 2.5Draht BCC
Fährt jemand den Ardent vorne? Wie macht er sich da?