Maxxis Dissector, Pannensicherheit u. Rollwiederstand

Registriert
8. März 2019
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

meine MAXXIS Reifen Dissector 27.5 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXO+ mit 120 TPI sind runter und an der Flanke stark beschädigt. Die neue Modellserie hat nur noch 60 TPI, soll angeblich Pannensicherer sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Reifen, die Pannensicherheit und der Rollwiederstand sind mir am Hinterreifen (vorne 29 x 2,5 DHF ) wichtig.
Grundsätzlich war ich mit dem alten Dissector zufrieden, ist jedoch recht schnell abgefahren. Gut war das ich in den Alpen auf üblem Schotterabfahren mit 1,0 bar recht sicher unterwegs war.
Mein neuer Reifen muss kein Dissector sein, er darf keine schlechteren Eigenschaften haben.
VG von der Obermosel
 
Frage wäre im MAXXIS Thread besser aufgehoben.
Wenn man dissector in der Suche eingibt, erhält man 100te Ergebnisse, wo alle Themen mehrfach totdiskutiert wurden hinsichtlich alt/neu/gut/schlecht

60 tpi ist "stabiler" als 120tpi, da die Fäden dicker, dafür weniger sind, macht die Karkasse starrer. Mit zusätzlich Exo, Exo+ etc. hast du je nach Einsatzzweck und Terrain zusätzliche Stabilität/Sicherheit. Rollwiderstand ist abhängig der Mischung, Maxx- Speed, Terra, grip.
 
Zurück
Oben Unten