MAXXIS IKON 29x2,2 Hinten und Vorne

Registriert
19. September 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab mir jetzt 2
Maxxis Ikon 3C MaxxSpeed Skinwall 29" Faltreifen
auf beide Laufräder gemacht.
Terrain ist Wald & Kies,Schotterwege überwiegend,und natürlich auch Asphalt.

Nun wurde mir gesagt,auf beiden Laufrädern den IKON wäre nicht gerade sehr vorteilhaft.

Wenn man neue hochwertige Räder sich ansieht,werden die ja schon damit verkauft als Erstausrüster.

Also wirklich uinbrauchbar,oder nur blabla?

Vielen Dank,und ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Der Ikon ist ein guter Reifen. Abhängig von deiner Fahrweise *kann* ein Reifen mit mehr Kurvengrip am Vorderrad vorteilhaft sein. Auf leichten Trails und Waldautobahnen brauchst Du aber kein Gripmonster. Dafür rollt der Ikon schön. Also, ausprobieren, weniger auf andere hören... ;)

Cheers,
Marc
 
Der IKON läuft perfekt auf Waldautobahn & Schotter.
Auf Asphalt " singt"´ " er etwas,aber so erspart man sich auch die Klingel.

Alles in allem :daumen:
 
Ich fahr eden Ikon slebst am HR/VR in 2.20er Version TR. Top!

Gibt es eigentlich einen Unterschied von den Laufeigenschaften des Ikon zwischen der normalen und der "Skinnwall" Version?
 
Zurück
Oben Unten