Maxxis Minion DHF 2.6 WT oder nicht?

Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
219
Hallo zusammen,

ich habe bei Bike-Discount diesen Reifen fürs Vorderrad bestellt:

Dort steht nichts von WT (also für breite Felgen optimiert) und auf dem Reifen steht ebenfalls nichts. Auf der Maxxis Homepage steht allerdings dass es den 2.6 nur in WT gibt. Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es explizit den 2.6 in WT und nicht WT Versionen?
 

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
13.477
Ort
Köwi
45C279EF-3687-4B8C-9B9F-D6E5CA0EF3B3.png
 
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
219
Scope of delivery

  • 1 Maxxis Minion DHF front 27.5x2,60" WT EXO TR 3C MaxxTerra 60 folding tyre
Kein Problem!

ja, das hab ich schon gesehen, es ist halt nicht das erste Mal, dass ich von nem Händler nen anderen Maxxis Reifen als bestellt erhalten hätte. Bei Maxxis und den vielen Versionen ist die Verwirrung meistens recht groß.
Tatsächlich habe ich auch den mit der 120er Karkasse erhalten obwohl hier 60 steht.

1579605239239.png


Und da steht auch nix von WT. Steht es nicht da, weil es den 2.6 nur in WT gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.476
Ort
Leipzig
Ihr wisst aber schon wodurch sich WT unterscheidet?
Wie wäre es denn mal damit, den (ohne Milch) aufzupumpen, um zu sehen ob einem die Stellung der Stollen taugt?
 
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
219
Aber für 2.6 er Reifen sind die Minion schon echt schmal. Gerade mal 60mm von Stollen zu Stollen auf ner 30er Felge. Das ist irgendwie Magic Marry 2.35 Niveau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-001933_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200122-001933_WhatsApp.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 103
Dabei seit
22. August 2002
Punkte Reaktionen
919
Die 2.6er sind 27.5"+ und haben eine höheren Querschnitt, d.h. mehr Umfang, fallen aber im Vergleich relativ schmal aus. Es macht nur Sinn bei einer Felegenmaulweite von min. 30mm sich einen solchen Reifen zu montieren. Der lässt sich dann auch mit weniger Druck fahren und bietet dennoch gute Durschlagssicherheit und sehr guten Grip.
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.507
Ort
Zentralschweiz
Üblicherweise setzen/weiten sich die Reifen mit den ersten paar Fahrten noch. Mit 2.6 kann ich nicht dienen, ist mir zu breit. Aber Assegai 2.5 haben auf 30mm MW über die Karkasse 63mm und über die Stollen knapp 65mm Breite.
Wäre doch verwunderlich, wenn 2.6 vom selben Hersteller schmaler wären?
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
8.560
Hatte bei den 2,6ern Bedenken bzgl. Durchschlägen. Die Exo Karkasse ist schon echt wabbelig im Vergleich zu einem 2,4er Baron. Werd sie demnächst mal aufziehen und schauen.
 
Oben