77-79kg nackt, fahre nicht langsam, Banshee Runev2, mischmasch aus Stienfeld/Wurzelfeld und das ist keines was richtig hart knallt, wo genau bleibt geheim.
@luke_sky
RR SG hinten mit 1,6 Bar, Felge kassiert eine Delle nach der anderen bis sie unbrauchbar wird ohne das der Reifen davon auch nur einen microcut bekommt.
Baron Protection Apex vorne 1,9 Bar, bekommt auf der gleichen Strecke nach viel kürzerer Laufdauer nen Cut durch Durchschlag.
Im Test hier kassierte DD nen Cut was nicht dafür spricht ihn als Ersatz für SG zu sehen.
Wegen der Karkassenlagen, ein Reifen kann noch so schnittsicher sein an der Lauffläche und an den Seiten, wenn die Seiten zu labbrig sind schlägt er auch zu leicht durch und die Felge kassiert Dellen.
Klar, mehr Lagen bedeutet der Reifen hält mehr aus, bringt aber ja nix wenn dabei die Felge geschrottet wird, also muss immer bei solchen Reifen mit höheren Druck gefahren werden, hier geht Performance verloren, aber ordentlich...der Baron war nach Eingewöhnung akzeptabel zu fahren mit 1,9 Bar (vorne....hinten hätte ich den sicher mit mindestens 2,2 fahren müssen, aber da bleib ich braf bei SG weils eben hält), aber der Hit war er nicht, mit weniger wär er klar besser aber hilft ja nix wenn dabei die Felge kaputt geht.