• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Maxxis Minion SS oder Schwalbe Rock Razor?

Zaskarpeter

WasWeißIch!!
Dabei seit
30. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
75
Standort
DD+Pdm
Ist schon mal jemand beide Reifen gefahren und hat Unterschiede von den Fahreigenschaften oder der Haltbarkeit festgestellt? Der aktuelle Ardent in 27,5 ist so anfällig, dass ich gerne einen von den beiden Semislicks probieren will.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goddi8

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
17. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
343
Standort
Hessen
Schau mal im Enduro Reifen Thread. Maxxis rollt wohl etwas schlechter, stärkere Seitenstollen. Stehe vor einer ähnlichen Wahl, nehme evtl den Slaughter in Control
 
Dabei seit
7. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
272
Standort
Nordbaden
Hilfreichster Beitrag
Ich bin beide gefahren bzw. fahre sie noch. Der Rollwiderstandsunterschied lässt sich möglicherweise messen, ist aber nicht spürbar.
Beide haben erstaunlich viel Gripp, gefühlt ist der SS in Kurven etwas besser und hat mehr Bremsgrip so lange es nicht zu locker und nass wird. Dann schwimmt er spürbar auf. Der RR ist hier besser.
Der RR ist allgemein auf nassem Untergrund beim Bremsen zuverlässiger, fängt sehr kontrolliert das Rutschen an. Der SS braucht da ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Der SS hat weniger Volumen und Durchschläge landen schneller auf der Felge.
Kaputt habe ich noch keinen von beiden bekommen. Ich fahr sie tubeless. Der RR ist hier nach einer Saison durch. Die Karkasse ist dann so durchlässig, dass er Flüssigkeit ohne Ende schwitzt. Der SS kann das besser. Profil hält bei beiden gut, keine Stollenabrisse. Harte Bremsmanöver auf Stein mag der RR aber weniger.
Einsatzgebiet. Schnelles auf und ab, gebaut und natürlich alle Untergründe. Ganzjahresbetrieb. Bei Schnee und Matsch sind beide ziemlich lustig.
 
Dabei seit
30. September 2015
Punkte für Reaktionen
25
Gibt es inzwischen weitere, die zumindest etwas zum Maxxis Semislick sagen können?
Machen die ordentlich Krach auf der Straße? Zumindest in Kurvenlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben