Ich bin beide gefahren bzw. fahre sie noch. Der Rollwiderstandsunterschied lässt sich möglicherweise messen, ist aber nicht spürbar.
Beide haben erstaunlich viel Gripp, gefühlt ist der SS in Kurven etwas besser und hat mehr Bremsgrip so lange es nicht zu locker und nass wird. Dann schwimmt er spürbar auf. Der RR ist hier besser.
Der RR ist allgemein auf nassem Untergrund beim
Bremsen zuverlässiger, fängt sehr kontrolliert das Rutschen an. Der SS braucht da ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Der SS hat weniger Volumen und Durchschläge landen schneller auf der Felge.
Kaputt habe ich noch keinen von beiden bekommen. Ich fahr sie tubeless. Der RR ist hier nach einer Saison durch. Die Karkasse ist dann so durchlässig, dass er Flüssigkeit ohne Ende schwitzt. Der SS kann das besser. Profil hält bei beiden gut, keine Stollenabrisse. Harte Bremsmanöver auf Stein mag der RR aber weniger.
Einsatzgebiet. Schnelles auf und ab, gebaut und natürlich alle Untergründe. Ganzjahresbetrieb. Bei Schnee und Matsch sind beide ziemlich lustig.