F-N-C
ambitious but rubbish
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Highroller 2,7" wäre wohl zumindest schon mal so breit wie der 2,7"er Minion.
Ausserdem sagt man dem Ardent nach, reichlich breit zu bauen. Den gibt's in 2,4" und 2,6".
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Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Reifenkombi für meine Freundin.
Im Moment ist noch der High Roller 2,35 42a an der Front und der Minion 2,35 Rear 62a am Heck drauf.
Einsatz ist Tour und etwas so rum gurken.
Ich hab hinten an einen Larsen TT 62a 2,35 gedacht. Aber was passt an der Front dazu?
Ich lese hier im Thread ja nun schon eine ganze Weile mit. Vielleicht finde ich ja doch noch mal den passenden Reifen. Was mir dabei aber immer wieder auffällt:
es werde Reifen für "Tour und etwas so rum gurken" gesucht und als Empfehlung kommt dann: "Minion F 2,35 oder Highroller 2,35"
also meine Freundin würde sich bei scheinbar gleichem Einsatzgebiet bedanken und vom Rad absteigen.
Oder versteh ich hier was falsch?![]()
Ja, die Erfahrung hab ich gelegentlich auch schon gemacht. Deshalb :Jeder definiert "Tour" verschieden.
Puh, da bin ich aber erleichtert!Aber prinzipiell geb ich dir Recht.
Ich sehe, wir verstehen uns.
Nur sollte es dann nicht zu nass/schmierig werden, oder? Der Larsen ist, nach allem was man hier liest, bei lehmigem nassen Untergrund doch relativ schnell am Ende. Wäre dann der Highroller oder eher der Advantage der passende Vorderreifen?
wird bestätigt....Minion 2.5 DHF & DHR besser, da die wesentlich mehr wegdämpfen