pAn1c
Irgendwas ist immer!
So einen weißen Edding hatte ich auch mal!
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Klingt nach HR2 2.5 wt. Ich find das ist der beste maxxis allrounder.Ich hardere immer noch mit der Bestellung für das 29" Enduro. Den DHR2 Dual für hinten hab ich gesetzt. Aber vorn bin ich mir nicht sicher. Da ich was Griffiges für die nassen Tage suche, wird es kein DHF. Jedenfalls nicht zum Winter. Den Shorty gibts nur in DD auch mit der MaxxGrip-Mischung. Dann aber auch mit 1,35 kg Kampfgewicht. Ein Drittel mehr Gewicht als ein Baron Projekt 2.4.
ich finde die Entscheidung schwer...
Viele Grüße
Stephan
Gibt es den DHR II in 2,5?Klingt nach HR2 2.5 wt. Ich find das ist der beste maxxis allrounder.
Den Shorty gibts nur in DD auch mit der MaxxGrip-Mischung. Dann aber auch mit 1,35 kg Kampfgewicht. Ein Drittel mehr Gewicht als ein Baron Projekt 2.4.
Aber leider wieder nur MaxTerra und nicht in MaxxGrip. Vorn lege ich auf guten Grip bei Wurzeln, nassen Steinen usw. viel Wert.Klingt nach HR2 2.5 wt. Ich find das ist der beste maxxis allrounder.
... Der Conti punktet bei Kälte, dafür hat der Maxxis Vorteile bei Tubeless...
Wenn der Baron jetzt wirklich tubeless funktioniert ist das auch ein super allround Reifen. Persönlich würde ich mich aber nicht mehr zur Verfügung stellen das auszuprobieren...
Baron Projekt und HR2 finde ich beide gut als ganzjahres Reifen. Baron ist von der Eignung her subjektiv so 55% weiche Böden / 45% harte Böden und der HR2 genau umgekehrt. Maxxterra empfinde ich als sehr ähnlich wie die Mischung am Baron und völlig ausreichend weich. Die Maxxis Karkassen mag ich lieber weil sie nicht so hölzern sind wie die Conti.
Ansonsten gibts natürlich noch die Magic Mary mit der man eigentlich auch nichts falsch machen kann.
Warum wird in Foren immer auf den gleichen Reifen rumgeritten?
Ich werfe mal den HillBilly und den Butcher (beide Gripton) in den Raum.
Bauen in 2,6 etwa so wie eine 2,5er Maxxis, rollen wie die Sau und bleiben im Winter weich.
Habe beide im Einsatz (Butcher 2,6 und HillBilly 2,3)und bin begeistert.
Tubless, Rundlauf, Grip, Verschleiß- alles top.
War ein Fan der Speci Pellen bis sie die Gripton Mischung eingeführt haben. Das Gummi mag deutlich besser sein, aber die Karkasse hat gelitten. Zumindest bei Butcher und Slaughter. Die alten Grid waren deutlich massiver. Jetzt etwas unter Exo würd ich sagen. Exo plus scheint wieder auf dem Niveau von den alten Grid zu sein... Bin die Exo plus aber erst wenige Touren gefahren und der Eindruck von daher sehr subjektiv.
Wo gibts denn die Exo Plus schon zu kaufen?War ein Fan der Speci Pellen bis sie die Gripton Mischung eingeführt haben. Das Gummi mag deutlich besser sein, aber die Karkasse hat gelitten. Zumindest bei Butcher und Slaughter. Die alten Grid waren deutlich massiver. Jetzt etwas unter Exo würd ich sagen. Exo plus scheint wieder auf dem Niveau von den alten Grid zu sein... Bin die Exo plus aber erst wenige Touren gefahren und der Eindruck von daher sehr subjektiv.
Da der herbst naht bin ich auf der Suche nach einer geilen Reifenkombo. Derzeit liegen in meinem keller in super zustand.
Shorty 3C 2,5WT
DHR2 Dual 2,4WT
Rekon 2,6 Dual WT
Forekaster 2,6 3C maxspeed WT
Wo gibts denn die Exo Plus schon zu kaufen?