MAXXIS MTB-Reifen

Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte Reaktionen
161
Rollt er besser oder schlechter als Dissector, was sind die Vorteile bzw. Nachteile? Was ist mit der Dual Version?
 
D

Deleted 210077

Guest
Ahso, stimmt. MaxTerra Dissector. Den hab ich gerade drauf und davor den Nobby Nic. Der Nobby fuhr sich als ob das Rad 3 Kilo leichter wäre im Vergleich. Der Dissector rollt mMn nix besser als ein DHR. Den hat ich zur Überbrückung zwischen Nobby und Diss eine Woche drauf und nach dem Umstieg auf den Dissector blieb das Aha-Erlebnis aus, in jeder Hinsicht. Gibt nix, dass der Dissector besser kann als der DHR ausser angesagter und hipper zu sein.
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
7.113
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Mit den Rolleigenschaften des Aggressor bin ich durchaus zufrieden (Vergleich mit WP Trail, Cross und Race).
Bremsgrip ist eher so lala. Für mich passt das, weil es bei mir nicht extrem steil ist und ich entsprechend mehr Bremalstverteilung nach vorne bringen kann. Aber, der Aggressor bricht hinten schon gerne mal aus; damit muss man rechnen.
 

mmo2

Aluminium Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
1.083
Ort
Raum Stuttgart
Suche echt noch für meine Woche Saalbach passenden Hinterradreifen......Vorne hätte ich den Assegai MaxTerra und den DHF MaxTerra zu Verfügung, für hinten würde jetzt nur der Aggressor DD und noch ein DHF MaxTerra rumliegen.
 
Dabei seit
24. September 2020
Punkte Reaktionen
160
Ort
Linz
DHR 2 würd ich mal spontan sagen! wenn du in Saalbach / leogang nur shuttelst dann DD, sonst Exo+, Max Terra
Wenn du was bestehendes fahren willst würd ich
Agressor / DHF oder Agressor / Assegai oder DHF / Assegai nehmen.

Je nach fahrstil könnte man auch über MaxGrip, zumindest vorne nachdenken
 
D

Deleted 210077

Guest
Suche echt noch für meine Woche Saalbach passenden Hinterradreifen......Vorne hätte ich den Assegai MaxTerra und den DHF MaxTerra zu Verfügung, für hinten würde jetzt nur der Aggressor DD und noch ein DHF MaxTerra rumliegen.
Wozu Dual Compound wenn man lift fährt? Also DHF
 
Dabei seit
31. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
758
oha, sorry das wusste ich gar nicht! Hab den Agressor selber noch nicht gehabt.
Aber das erklärt warum man den ausschließlich hinten sieht!

@mmo2 dann auf jeden Fall entweder DHF v/h oder Dhf hinten und Assegai vorne!
Ich fahre den Aggressor DD 29x2.5 hinten und den Assegai EXO+ MaxxTerra 29x2.5 vorne und finde die Kombi von April bis Oktober super, fahre auch in den Alpen damit. Rollt gut, Grip reicht mir und der Aggressor hält auch lang. Wenn es schlammiger wird, dann wechsle ich auf nen DHR2 EXO+ MaxxTerra hinten und Shorty vorne.
Ich kann mir aber auch ganz gut vorstellen, dass der Aggressor zu wenig Grip für die echten Ballern-Typen hat.
 
Oben Unten