MAXXIS MTB-Reifen

Danke. Die Tabelle bei maxxistires.de und maxxis.com habe ich auch schon studiert und werde daraus nicht schlau. Laut deren soll es den Minion DHRII in 650B gar nicht in Maxxpro geben. Mountainbikes.net und auch bike-components haben den aber gelistet. Naja, wir werden sehen.
 
bike-comp hat ihn gelistet aber +20d heißt bei denen so viel wie "nicht verfügbar", generell sind aber die 2.3er TLR.

Bei den 2.4ern ist es eine Glückssache wie gut sie TL funktionieren, mit den 2ply hab ich keine so gute Erfahrung gemacht..
 
Bei bike-components habe ich ihn seit Ewigkeiten bestellt (650B, 2.3 Zoll, Maxxpro) aber warte eben schon lange darauf. Daher erstaunt es mich, dass er bei mountainbikes.net scheinbar lieferbar sein soll.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, dann taugen die Maxxis bei niedrigen Temperaturen (< 0°C) alle nicht viel, richtig?
Suche gerade einen "Winter"-Reifen für für mein Stumpy EVO 29" ...soll jetzt im Herbst/Winter/Frühjahr gefahren werden, also viel Matsch, Schlamm, nasse Wurzeln, evtl. auch Schnee wenn es mal wieder schneien sollte. Was so Allmountain/Enduro-Touren so hergeben, auch mit kleinen Sprüngen und hin und wieder bißl was technisches...29x2,30
Der Highroller II wäre wohl für Sommer sehr interessant, aber für den Winter? Falls er da wirklich nicht gut wäre, welche ähnliche alternativen gäbe es? Den Baron gibt es ja leider nicht in 29", TrailKing ist viel schwerer (zu schwer?), evtl. Onza Ibex?
Schwalbe bin ich nicht so der Freund, würde aber bei guten Argumenten/Fakten darauf zurück greifen.
 
Da ich mich nicht entscheiden kann hier die Frage:
bekomme demnächst einen Greina FRC 2.4 RC²55a, also Mitte 65 a, Seitenstollen 55a und habe momentan aufm Vorderrad nen HR 2 2.4 Maxxterra. Die Frage ist: welchen Reifen von den beiden nach vorne, welchen nach hinten? Kann ich einfach nicht entscheiden :)
 
Nach der ersten Ausfahrt heute bin ich gerade schwer angetan vom neuen Shorty, fahre ihn vorne am 29er Trailbike. Das Ding kann scheinbar alles, mud-roots-&-co., zwar kein Leichtgewicht (meiner wiegt 945 Gramm), aber der erste Reifen mit dem einfach geradeaus draufhalten gutgeht :daumen:
Supisupisupi!!:)
 
Wenn ich richtig gelesen habe, dann taugen die Maxxis bei niedrigen Temperaturen (< 0°C) alle nicht viel, richtig?
Suche gerade einen "Winter"-Reifen für für mein Stumpy EVO 29" ...soll jetzt im Herbst/Winter/Frühjahr gefahren werden, also viel Matsch, Schlamm, nasse Wurzeln, evtl. auch Schnee wenn es mal wieder schneien sollte. Was so Allmountain/Enduro-Touren so hergeben, auch mit kleinen Sprüngen und hin und wieder bißl was technisches...29x2,30
Der Highroller II wäre wohl für Sommer sehr interessant, aber für den Winter? Falls er da wirklich nicht gut wäre, welche ähnliche alternativen gäbe es? Den Baron gibt es ja leider nicht in 29", TrailKing ist viel schwerer (zu schwer?), evtl. Onza Ibex?
Schwalbe bin ich nicht so der Freund, würde aber bei guten Argumenten/Fakten darauf zurück greifen.

Ich kanns nicht mehr hören,hatte noch nie Probleme mit Maxxis im Winter bei Schnee,die vom Club fahren Schnee DH Rennen mit Maxxis,aber die Experten hier können wohl nicht fahren auf Schnee oder wie soll man das anders verstehen?

Ansonnsten Ibex,hatte ich letzten Winter vorne auf dem Enduro,sehr guter allrounder,aber HR2 und DHR haben den besseren Kurfen Grip.Oder Greina wenns tief wird,oder Shorty.
 
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Ich kanns nicht mehr hören,hatte noch nie Probleme mit Maxxis im Winter bei Schnee,die vom Club fahren Schnee DH Rennen mit Maxxis,aber die Experten hier können wohl nicht fahren auf Schnee oder wie soll man das anders verstehen?

Ansonnsten Ibex,hatte ich letzten Winter vorne auf dem Enduro,sehr guter allrounder,aber HR2 und DHR haben den besseren Kurfen Grip.Oder Greina wenns tief wird,oder Shorty.

Mhh...mit welcher Mischung fährst du/ihr dann? Vielleicht sollte ich ihn einfach mal testen und es im Winter drauf ankommen lassen.
Gute, verfügbare Alternativen sind anscheinend eh nicht so viele vorhanden.
 
@scratch_a Wtb vigilante ist aktuell recht interessant für mich, überlege ob ich mal meinen hr2 maxxpro durch den wtb ersetzen soll.
Mit 60/50a könnte der etwas mehr nassgrip liefern als maxxpro, ohne bei kälte zu verrecken.
 
HR2 vorne,fahre ich so auf dem SX Trail,die schauffelartigen Querstollen sind perfekt für hinten und noch bisschen Traktion zu generieren auf matschigen und rutschigen Trails.

Da ist jetz aber was durcheinander gekommen oder?

Wenn man auf die Mischung schaut: HR2 vorne
Wenn man aufs Profil schaut: Greina vorne

:confused:
 
Stimmt habs gelöscht,danke für den Hinweis.

Kannst ja mal den greina hinten antesten und schauen welcher mehr Grip generiert auf deinen Hometrails.
 
Kann mir mal jemand eine gute Herbst/Winter Kombination nennen? Wollte mir mal griffigere Matschreifen anschaffen, da gibts ja Shorty /Wetscream / Swampthing....
Welche VR / HR Kombination ist empfehlenswert?

Imom noch VR HR2 MaxTerra und HR Ardent MaxPro verbaut. Für Eis hab ich dann eh Spikes.

Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 
Kann dir echt den Shorty als gröberen Allrounder mit Reserven bei Schlamm und Nässe empfehlen. Hinten dazu einen DHRII.

Nochmal was zur Winterfestigkeit: ich habe vor ein paar Jahren die Erfahrung mit Supertacky bei Frost gemacht (Swampthing und Ardent) - geht nicht gut. Bei ein paar Grad minus fuhr es sich wie auf Eiern, ganz schlimm auf gefrorenem Boden...
Mit 3C hatte ich dieses Gefühl bei keinem Reifen! Weder HR, HRII, Ardent oder DHR.
 
da die Suchfunktion bei der Menge der Beiträge an ihre Grenzen kommt:
Ich plane für meine Enduro 650b (bevorzugt Mittelgebirge und ganzjähriger Fahrer :D)
folgende Kombi:
VR: HRII 60a 2,3 HR: Ardent 60a 2,25

Ziel ist es einen stressfreien, haltbaren Kompromiss aus Grip, Kosten und Gewicht zu erzielen.
Gelingt mir das nach Eurer Einschätzung?
 
Kann mir mal jemand eine gute Herbst/Winter Kombination nennen? Wollte mir mal griffigere Matschreifen anschaffen, da gibts ja Shorty /Wetscream / Swampthing....
Welche VR / HR Kombination ist empfehlenswert?

Imom noch VR HR2 MaxTerra und HR Ardent MaxPro verbaut. Für Eis hab ich dann eh Spikes.

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Ich habe den Wetscream, und keine Frage: Im Schnee und im tiefsten Matsch/Laub/losem Untergrund ist er nochmal zwei Klassen besser als mein Swampthing. Aber auf festem Untergrund ist er enorm schwammig, selbst vorne ist der Rollwiderstand deutlich spürbar. Also kein Reifen für den ganzen Winter, sondern für einige extreme Tage oder vielleicht Wochen. Den Swapmthing liebe ich vorne! Er ist von einer gewissen Grundschwammigkeit abgesehen unauffällig und auch auf hartem Untergrund in Ordnung. Im Winter insgesamt um einiges besser als mein Highroller. Macht allerdings auch erst dann Sinn, wenn 98% der Mountainbiker nicht mehr fahren. Der Swampthing wurde allerdings eingestellt, darum solltest Du den Shorty nehmen.
 
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