Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Letzteres.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Welche Felgen? Dann trag ichs in die Datenbank ein.
Würde den Ardent in 2,4er Breite dann wählen.
Der Aggressor schaut mir fast du Grob aus für Tourenfahrten und heimische Wäldertrails.
--> Vorne DHR2 2.4/2.6 MaxxTerra und hinten Aggressor DD Dual 2.3/2.5
Wenn ich das richtig lese, hat also ein Aggressor einen deutlich höheren Rollwiderstand als der Ardent. Bei mir steht gerade für HR eines "Trailbikes" folgende Wahle an: Aggressor 2.3 vs. Ardent 2.3 vs. Ardent Race 2.? vs. Minion SS 2.3, jeweils EXO.
1) Wie würdet ihr den Minion SS da einschätzen? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der gar nicht so gut rollt
2) Geben sich A und A Race viel bei gleicher Breite und Karkasse?
Danke schonmal für eure Einschätzung.
Wieso hat mehr Auflagefläche mehr Grippe?Ist die Evo Version. Aber eben 2,6. Die 29er Räder haben ja schon grundsätzlich mehr Auflagefläche und damit mehr Grip. Scheint mir dann einfach etwas zu viel des Guten zu sein.
Weil mehr Noppen Eingriff haben, wobei diese dann weniger Anpressdruck pro Noppen haben.Wieso hat mehr Auflagefläche mehr Grippe?
Ich denke mal, dass es um höheren Anpressdruck durch die kleinere Auflagefläche geht. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Sicher hat eine größere Auflagefläche nicht automatisch mehr Grip. Aber bei gleichem Profil greifen einfach mehr Stollen ein, was für den Rollwiderstand sicher ausschlaggebend ist.Warum sind Winterreifen schmäler als Sommerreifen?