MAXXIS MTB-Reifen

Frage an die Pedanten unter Euch: Wie montiert Ihr Maxxis Reifen, hinsichtlich der nicht mittig aufgedruckten Logos?
 

Anhänge

  • 0F8F4592-B8B5-4F59-ADAE-5FE44F00F5E6.jpeg
    0F8F4592-B8B5-4F59-ADAE-5FE44F00F5E6.jpeg
    365,5 KB · Aufrufe: 196
@xalex Ich habe mir mal den Dissector 2.4 zugelegt. Ich hoffe, dass das der bessere Aggressor ist. Am Touren LRS in Exo MaxxTerra. Hat in 29" ca. 840gr., werde mit Insert fahren, damit er ne Weile durchhält.
Leider bietet Maxxis derzeit in 2.4 nur den leichten Exo oder dann gleich den DH MaxxGrip. Ich wünsche mir einen 2.4 DD MaxxTerra für das Enduro Hinterrad.
 
Ist den Dissector vorne schon jemand gefahren? Am Vorderrad in der EXO Ausführung? 840g wären auf jeden Fall leicht
 
Finds ja lustig das der im Promo Video auf der maxxis Seite auf einer 25mm Felge gefahren wird :)
Das muss doch unfahrbar sein


Hab ihn eigentlich auch fürs Vorderrad am Trail Hardtail angedacht, bin mir nur nicht sicher ob der Nass auch gut kann da das Hardtail schon gerne bei schlechtem Wetter bewegt wird...
 
Finds ja lustig das der im Promo Video auf der maxxis Seite auf einer 25mm Felge gefahren wird :)
Das muss doch unfahrbar sein


Hab ihn eigentlich auch fürs Vorderrad am Trail Hardtail angedacht, bin mir nur nicht sicher ob der Nass auch gut kann da das Hardtail schon gerne bei schlechtem Wetter bewegt wird...

Hehe ja ich montier ihn völlig verwegen und rebellisch auf einer 27mm Felge. Und hinten noch einen Rekon in 2.4 WT dazu. Pervers!:lol:
 
Welche Tourentaugliche Maxxis Kombi könntet ihr empfehlen?
Fahre momentan den Dhr II in 27,5x2,3 dual exo hinten und den Dhr II 27,5x2,3 3C Maxxterra exo vorne. Felgenbreite ist 21mm und es ist tubeless montiert.

Anfangs war noch ne Racing Ralph Kombi in 2,25 montiert. Beim umstieg auf die Maxxis ist mir natürlich der erhöhte Rollwiederstand sofort aufgefallen.
Bis ca. 50km und 1000hm kann ich die noch ganz gut pedalieren.... Frage mich halt ob mit einer Touren-tauglicheren Kombination da noch etwas mehr geht :)
 
Hinten als Alternative einfach einen Minion SS? Bei der schmalen Felge sollte der gut Rollen...

Wobei ich den DHR in 2,3 eigentlich auch als gut rollend empfinde
 
Zudem sehr differenzierte Aussage. (Sorry, der musste sein 8-))
zum Thema: wieviel Grip willst du denn zugunsten von weniger RW aufgeben? Richtig ist, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Besonders wenn’s leichter rollen soll.
Mit Absicht.
Egal welchen Reifen man wählt, ein vergleichbares Modell von Spezialiced rollt mindestens genauso gut.
Je mehr der Reifen in Richtung Gripp getrimmt ist, desto eher haben die Modelle von Spezialiced die Nase vorne.
 
Mit Absicht.
Egal welchen Reifen man wählt, ein vergleichbares Modell von Spezialiced rollt mindestens genauso gut.
Je mehr der Reifen in Richtung Gripp getrimmt ist, desto eher haben die Modelle von Spezialiced die Nase vorne.

mit welchem Popometer muss man ausgestattet sein um die feinen Unterschiede zu erkennen?

Ich suche ne leichte/schnellere Alternative zum Aggressor 2.3 DD für Hinten?
Bin unsicher ob die Exo-Varianten, sei Aggressor, DHF, DHRII so wirklich spürbar schneller rollen, oder ob das unter dem Strich eher homöopathisch ist. Wenn ich dafür zuviel Stabilität aufgeben muss, dann bleib ich lieber bei DD.
 
Minion ss wäre vielleicht eine Alternative.
Wieviel Grip ich aufgeben will kann ich garnicht so genau sagen... Ich kenne nur den Unterschied zwischen den Racing Ralph vom Vorbesitzer und der Dhr 2 Kombi. Und der war immens.

Da ich jetzt seit kurzem glücklicher Besitzer eines zweit Rades bin wandern die Dhr Räder an das Enduro lastigere Rad. Das andere soll dann etwas Touren-tauglicheres bekommen.
 
Was ist es denn für ein bike und auf was/wie/wo wird es dann bewegt? Wenn das Andere für die gröberen Sachen genommen wird, werden die neuen Reifen ja vermutlich eher geschont und brauchen nicht so viel Grip?! Warum soll/muss es Maxxis sein? Wie sieht’s denn da mit Forekaster oder Rekon aus? Die kenne ich zwar nicht persönlich. Aber Ich selbst habe gerade Kenda Regolith 2.4/Booster 2.4 neu drauf gemacht. Ich glaube, die wären vergleichbar mit Forekaster/Rekon. Rollt sehr angenehm. Hat schon Grip, aber natürlich nicht so viel wie der DHRII. Ist eher so eine Trail light/downcountry Kombo.
 
Ich habe den Vergleich nicht. Aber nutze den rekon 2.6 vorne mit nem 2.35 Ikon hinten. In den bayrischen Alpen schlägt sich diese Kombo im Sommer hervorragend. Vorwiegend Kilometerfressen bergauf und moderate Trails S2-S3 runter...
Aber auch in Finale Ligure im Herbst durchaus brauchbar - wenn es nicht zu matschig wird.

s2 - s3 Trails sind alles andere als moderat, wsl fährst du s0 - s1.

http://www.singletrail-skala.de/
 
Montage verzögert sich leider. Wieder das alte Problem wie damals bei Conti...Reifen Sitzen so locker das da keine Luft rein will, auch mit Kompressor nicht. Ärgerlich. Mechaniker hat letztes Mal auch recht lange dafür gebraucht mit irgendeiner Art Montagepaste fürs Auto. Ich bin da mit meinem Latein am Ende...:aufreg:
 
Zurück
Oben Unten