MAXXIS MTB-Reifen

So habe mich für diese beiden entschieden..... Danke für eure Hilfe 👍


_20210214_132759.JPG
 
Da ich bei 29x2,6 bleiben will hab ich mir jetzt mal für vorne Minion DHR MT exo und für hinten Rekon MT exo+ bestellt. Damit sollte ich knapp unter 2Kg bleiben und hoffentlich genug Grip fürs Trail HT haben.
 
Soooo, dann hat mich mir heute mal DHF WT DD Maxxgrip und DHR II WT DD MaxxTerra bestellt.
Mal sehen, wie die sich machen. Ist quasi eine Art Entscheidung ins Blaue und schon sehr anders im Vergleich zur Magic Mary. Aber probieren geht über studieren. ;)
Früher war das jedenfalls eine gute Kombi. Mal sehen, wie's heute aussieht.
Ein bisschen komisch ist Maxxis mit seinem Porfolio schon. MaxxGrip gibt es fast nur mit DH Karkasse, MaxxTerra aber fast nur mit DD Karkasse. Das macht die Auswahl für vorne und hinten etwas mühsam. Hätte sonst gerne meinem Liebling Highroller eine Chance gegeben.
Eigentlich mag ich Reifen mit viel Negativprofil. Aber vielleicht ist meine These auch falsch und Reibung sollte zumindest auf den Wurzeln doch der entscheidende Punkt sein.
 
Soooo, dann hat mich mir heute mal DHF WT DD Maxxgrip und DHR II WT DD MaxxTerra bestellt.
Mal sehen, wie die sich machen. Ist quasi eine Art Entscheidung ins Blaue und schon sehr anders im Vergleich zur Magic Mary. Aber probieren geht über studieren. ;)
Früher war das jedenfalls eine gute Kombi. Mal sehen, wie's heute aussieht.
Ein bisschen komisch ist Maxxis mit seinem Porfolio schon. MaxxGrip gibt es fast nur mit DH Karkasse, MaxxTerra aber fast nur mit DD Karkasse. Das macht die Auswahl für vorne und hinten etwas mühsam. Hätte sonst gerne meinem Liebling Highroller eine Chance gegeben.
Eigentlich mag ich Reifen mit viel Negativprofil. Aber vielleicht ist meine These auch falsch und Reibung sollte zumindest auf den Wurzeln doch der entscheidende Punkt sein.
In 650b? Weil in 29 zoll gibt es den wohl nicht?!
 
DHF weil never change a running system. Maxxis haut so viele neue Reifendesigns raus, das ist für mich weder überschaubar noch habe ich darin viel Vertrauen. Der DHF verfügt über sehr gutes Einlenkverhalten und steht gut auf den Seitenstollen. Der Assegai soll näher an der Magic Mary dran sein. Ich wollte ja mal etwas ganz anderes probieren.
Maxxis auch, weil ich mir Felgen mit 35 mm Maulweite eingespeicht habe. Mal sehen, was WT wirklich kann.
 
Soooo, dann hat mich mir heute mal DHF WT DD Maxxgrip und DHR II WT DD MaxxTerra bestellt.
Mal sehen, wie die sich machen. Ist quasi eine Art Entscheidung ins Blaue und schon sehr anders im Vergleich zur Magic Mary. Aber probieren geht über studieren. ;)
Früher war das jedenfalls eine gute Kombi. Mal sehen, wie's heute aussieht.
Ein bisschen komisch ist Maxxis mit seinem Porfolio schon. MaxxGrip gibt es fast nur mit DH Karkasse, MaxxTerra aber fast nur mit DD Karkasse. Das macht die Auswahl für vorne und hinten etwas mühsam. Hätte sonst gerne meinem Liebling Highroller eine Chance gegeben.
Eigentlich mag ich Reifen mit viel Negativprofil. Aber vielleicht ist meine These auch falsch und Reibung sollte zumindest auf den Wurzeln doch der entscheidende Punkt sein.
Highroller in Maxxgrip hättest eine Lebensdauer der seitenstollen die in Minuten angegeben wird 😁
 
Nun habe ich seit gestern den Dissector vorne und hinten den Rekon.
Rollt um Welten besser als HR2 v+h.

Aber der Dissector eiert, trotz genauer Ausrichtung.
Im Fahrbetrieb merke ich nichts, aber optisch ist es vorne nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen (relativ) festen Zeitpunkt, an dem Maxxis eine neue Kollektion vorstellt oder so? Oder kann man davon ausgehen, dass sich die nächsten Monate ihre Produktpalette nicht ändern wird? Müsste so langsam mal meine Bereifung für das Fully bestellen. Wenn nä. Woche das Fahrwerk vom Service zurück kommt und das Wetter weiterhin so bleibt, kann ich das Winterrad servicen und es wird wieder aufs Sommerrad umgesattelt :hüpf:
 
Habe da noch keinen Zyklus erkannt. Aktuell ist 29" aber als Priorität zu erkennen. Und dabei meist die EXO und DH Varianten zuerst. Würde mich interessieren ob DD jetzt größtenteils von EXO+ abgelöst wird.
 
Habe da noch keinen Zyklus erkannt. Aktuell ist 29" aber als Priorität zu erkennen. Und dabei meist die EXO und DH Varianten zuerst. Würde mich interessieren ob DD jetzt größtenteils von EXO+ abgelöst wird.

Danke. Bestätigt bisher auch meine Ansicht.
Aber falls sie jetzt neue Reifen mit DD ankündigen würden, würde es ja auch noch eine Zeitlang dauern, bis sie überhaupt verfügbar wären, oder? Da könnte das Warten dann schon sehr lange werden. Ich tendiere aktuell dazu, einfach zu bestellen. Notfalls wird er dann etwas gebraucht im Bikemarkt wieder weiter verkauft.
 
EXO+ ist in keinster Weise Ersatz für DD. EXO und EXO+ sind hingegen sehr ähnlich, davon würde eine Option reichen.
Ich hoffe das sieht Maxxis auch so. War eigentlich zufrieden als es mit DD endlich etwas zwischen EXO und DH gab. Würde mir auch reichen, aber dann bitte auf möglichst viele Varianten ausgedehnt und am besten mit Dual Compound, siehe Aggressor.
 
Zurück
Oben Unten