Ich weiß wirklich nicht, wie Du fährst, aber der DHR2 MT in DD rollt schon gut, für was er kann. Den Dissector MaxxTerra gibts nur in EXO und EXO+. Wenn man die Dämpfung und Pannenschutz einer DD Karkasse braucht, gibt's ihn nur in MaxxGrip.
Von allen
Reifen, die Du hier genannt hast, ist der DHR2 bestimmt der, mit dem breitesten Einsatzbereich.
Und nochmal, wo ist das Problem? Für meine Hometrails reicht mir EXO locker. Mein Schwager nimmt für seine Hometrails DD mit einem Insert. Ich kann meine Hometrails im Sommer mit einem alten Rock Razor ohne Problem fahren. Er fährt auf seinen Trails hinten einen Assegai... Wenn ich mit ihm fahre, trete ich gerne die 30km/1400hm einen DHR2 DD hinten, weil ich die Sicherheit bergab schätze. Ist auch eine Frage, was man unter Tour versteht; Wir treten häufig dort hoch, wo viele mit Shuttle fahren und dementsprechend muss für die Abfahrten auch die Bereifung geeignet sein. Ich könnte auch mit EXO die Trails fahren, dem Schwager wird es aber langweilig nach jeder Abfahrt noch 10 min rumzustehen und warten, bis ich im "Stolperbiken-Modus" runter komme.
Intervale machen mir mehr Spaß mit dem Gravelbike...
Die Welt ist breit, bunt und rund und es gibt Menschen, die andere
Reifen brauchen, als Du. Ich komme zB auch mit einem Assegai gut um die Kurve, fahre unter 5 Grad noch immer
Maxxis, finde den Eliminator wirklich sche*ße und kaufe mir aus persönlichen Erfahrungen mit schlechter Qualität keinen Conti
Reifen mehr. Das heißt aber nicht, dass die genannten
Reifen auch für Dich keinen Sinn machen.