Maxxis Wetscream Luftdruck

Felixradelt

Hastn Platten, is die Luft raus
Registriert
10. August 2020
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,
Ich habe mir letztens einen maxxis wetscream Reifen gekauft, für absolut schlammige renntage.
Nun hab ich mich gefragt wie sich das bei so einem Matsch reifen mit dem Luftdruck verhält. Fährt man wie mit einem normalen Reifen bei Nässe einen eher niedrigeren Druck, oder pumpt man ihn lieber eher härter auf, damit der rollwiederstand nicht ins unermessliche steigt?

Ich danke euch für eure Antworten !
 
Musst du schauen kommt auch auf dein Gewicht an und die Fahrweise.
1597647489892.png
 
Alles klar, also unterscheidet man prinzipiell nicht zwischen nass Reifen und anderen.? Danke!
Doch klar normalerweise sind die extra verstärkt, damit du weniger Luftdruck für mehr grip fahren kannst. Der Rollwiederstand ist eh nicht so extrem wichtig bei den Witterungsverhältnissen, bei denen der Reifen eingestzt wird.
 
Fahre meine Wetscreams schon immer mit dem ca gleichen Druck wie sonst mit den Minions! Kommt aber auch auf die Strecken an, wenns extreme Wurzeln usw hat ist auch im tiefen Schlamm die gefahr von Durchschlägen da...
Und mim Wetscream Vo+Hi kannst auch in der übelsten Suppe brutal gasgeben :D
 
Fahre meine Wetscreams schon immer mit dem ca gleichen Druck wie sonst mit den Minions! Kommt aber auch auf die Strecken an, wenns extreme Wurzeln usw hat ist auch im tiefen Schlamm die gefahr von Durchschlägen da...
Und mim Wetscream Vo+Hi kannst auch in der übelsten Suppe brutal gasgeben :D

Genau deswegen hab ich mir die gekauft. Sollen ja in den richtigen Bedingungen göttlich sein? zu niedrigen Druck fahr ich eh nie, bei 1,5 hab ich das Gefühl mir ziehst den Reifen runter in den Kurven...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre meine Wetscreams schon immer mit dem ca gleichen Druck wie sonst mit den Minions! Kommt aber auch auf die Strecken an, wenns extreme Wurzeln usw hat ist auch im tiefen Schlamm die gefahr von Durchschlägen da...
Und mim Wetscream Vo+Hi kannst auch in der übelsten Suppe brutal gasgeben :D

Fährst du deine Wetscreams mit Schlauch? Habe nämlich bis jetzt keine mit dem Tubless ready Aufdruck gesehen. Aber maxxis sagt ja , dass prinzipiell alle ihrer Reifen mit dichtmilch gefahren werden können, da die Seitenwand trotzdem sehr dicht ist. Hast du da Erfahrungen?
 
Fahre meine „classisch“ mit Schlauch.
Habe damit 0 Probleme und kann mir die Dichtmilch sauerei sparen.
Je nach Strecke fahre ich ca 1,8-2 Bar.
Bei weniger Druck schlägt es einfach zu schnell durch... Muss meine Felgen ja nicht mit voller absicht Zerstören :lol:
An sonsten gibt es für mich bei richtig Schlamm nichts geileres als Wetsream!
Shorty geht zwar auch ist aber nicht so kompromisslos.
 
WetScream fahr ich immer mit bisschen mehr Druck, als normal.

Vom Grip her geht sich da schon aus, der is imho genial.

Allerdings bild ich mir ein, dass ich im Regen und wenn ich flott runterkommen will, gerne mal Reifenkiller übersehe, daher der Mehrdruck..
 
Zurück
Oben Unten