Mayen, Ettringen, Kottenheim, Mendig gibts da was ?

Im "Mayener Wald" rund um die Kaserne in Kürrenberg gibt es ein ganzens Wegnetz mit Sahnetrails. Dort findest von technischen Passagen über Freeride Parts über Flowtrails alles. Gibt da vom Fünf Kantstein bis runter in den Freizeitpark 4 Trails die inneinander laufen.
Ist bei Strava auch als Enduro Transfer to Freizeitzentrum gelistet. Richtung St.Jost gibt es noch den Virneburger Traumpfad oder vorher nen langen Flowtrail runter zur Kapelle. Dort liegt aber leider seit Anfang des Jahres nen Brummer von Baum im Weg.

Desweiteren kann ich den Traumpfad der am Riedener Waldsee startet empfehlen. Wenn man auf Treppen steht sollte es das Paradies sein.
4 Berge Traumpfad ist auch super. Dort dürftest du von allem etwas haben.

Laacher See ist so ne Sache. Stark vom Wandervolk frequentiert. Allerdings auch ein paar nette Trails. Teufelskanzel nach Kruft runter ist ein Klassiker. Mit dem Freerider kann man da nen 2 Meter Droop mitnehmen. Danach gehts den Alpinen Kletterpfad zum Waldsee runter.
Gibt ne schöne Trailrunde bei Gpsies, glaube ca. 40km lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Werde ich mir mal bei Zeiten vornehmen.

waren gestern noch in Monreal, da dachte ich auch noch---- jetzt mitm Bike hier durch :-D
 
In Monreal kurbelt es sich prima durch den alten Kern. Wirklich was für das Auge. Dort gibts es auch einen Traumpfad wo man glaubt an manchen Stellen am Gardasee zu sein :)
 
Vl.. komme ich ja jetzt das WE mal dazu.

hat evtl. jrmsnd lust auf ne Tour von monreals aus richtung Kürrenberg/ Karserne und von dort zum Freizeitpark und wieder zurück?

Gerne bei mir melden per PN!
 
Hallo, ich hoffe dassich hierhin mal noch jemand verirrt. Ich suche ein Paar Leute für die Feierabendrunde rund um Mayen. Fahre auch am Laacher See mit meinem All Mountain.

Gruß Martin
 
Ettringen hat für mich nur ein Problem: Der Weg wieder rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ganz ganz spontane menschen hier? Wie sieht das aus, -morgen, 14.09., irgendwann ab mittags, Spiel, Spaß und Technik mit paar HM aber auch gern verweilen/wiederholen von interessanten Abschnitten..!?!?
 
Zurück
Oben Unten