Mc Donalds Cheff stirbt beim Mountainbiking

Auch wenns im off topic ist:
Wenn ich das Geseiere von Manchem hier lese könnt ich :kotz::kotz::kotz: - Thema verfehlt! Schert euch lieber in den Wald, geht radeln...

Hoffe nur, dass die Familie nicht über das Dasein solcher Threads informiert wird.
 
@buhl

irgendwie hakeln deine ausführungen oder ich verstehe sie einfach nicht, auch möglich.
hat denn ein guter job mit einem guten verdienst etwas mit der politischen einstellung und gesinnung zu tun?
oder ist es zwingend notwendig die "richtige" politische einstellung mit sack und asche nach aussen zu tragen.

denn ich muss zugeben, ich bin geldgeil, verdiene gutes geld wenn ich das will, verdiene eben kein geld wenn ich das nicht will,..einfaches ding.

und jeder, wirklich jeder kann etwas aus sich machen, bei dem einen isses halt mehr arbeit als bei dem anderen aber machbar ist halt alles.

ok, wenn man den ganzen tag darüber fabulisiert wie das großunternehmertum doch die kleinen leute unterdrückt, kommt man ja nicht wirklich zu so etwas wie karriere zu machen, stimmt.

wobei ich sagen muss,...uns gehts hier doch wirklich beschissen gut und wer DA noch jammert?,..naja:rolleyes:
 
und jeder, wirklich jeder kann etwas aus sich machen, bei dem einen isses halt mehr arbeit als bei dem anderen aber machbar ist halt alles.

das ist genau so quatsch, wie die aussage jeder vorstandvorsitzende sei ein geldgieriger egoist, der für seine karriere sogar seine oma verkauft hätte. in deutschland stimmt deine aussage sogar ganz besonders nicht, denn in kaum einem anderen so hoch entwickeltem land ist die durchlässigkeit von unten nach oben so schwierig wie bei uns. das fängt damit an, dass kindergärten geld kosten...

ok, wenn man den ganzen tag darüber fabulisiert wie das großunternehmertum doch die kleinen leute unterdrückt, kommt man ja nicht wirklich zu so etwas wie karriere zu machen, stimmt.

erklär mir doch mal wie die putzfrau karriere machen soll zum beispiel. aussagen wie die von dir sind plattheiten und sonst nix (und ich wette du weißt das sogar ;-) )

auffallend ist, das bei der leistesten kritik an bestimmten gruppen sofort wortkreationen wie "sozialneid" etc. bemüht werden oder in meinen augen noch schlimmer kritikern sogar unterstellt wird, sie seinen gesellschaftliche "loser", die es eben selbst zu nix gebracht haben. und zu guter letzt kommt dann noch der vorwurf "kommunist" zu sein. gäbe es die ddr noch hätte man wahrscheinlich geschrieben: "geh doch nach drüben"

für mich eine mindestes genauso einfältige denke wie die, für jeden mist der geschieht "die da oben" verantwortlich machen zu wollen. denn wenn man neutral und mit klaren kopf unsere gesellschaft betrachtet, kann man gar nicht anders als festzustellen, dass sich einiges zugunsten einer bestimmten gruppe verschiebt.

übrigens.das kann man sogar, wenn man dieser gruppe, die profitiert selbst angehört - dafür muss man kein kommunist sein.




und wakeman? nun, wer sich "primus inter pares" unter seinen avatar setzt, macht das ja nicht einfach so, oder?
 
Und - ist es meine Schuld, wenn die 'Putzfrau' keine Karriere macht?

Wenn diese ihrerseits den Jackpot knackt, gibt sie mir doch auch nichts ab.

Ansonsten, ich kondoliere nur, wenn ich die Betroffenen kenne - und die mich kennen, alles andere ist - yellow press.
 
hier ists aber grad schön lustig. Oftmals schlicht, aber wirklich lustig.

Es ist keine Systemkritik, wenn man feststellt das Mutlinatinale Konzerne Gewinnmaximierung betreiben, oder mit welchen Mitteln, es ist auch keine wenn man deren Managern Habgier vorwirft. Sondern wenn man die Fehler die das System hat diagnostiziert und erläutert. Und derer gibt es sehr viele. Angefangen mit dem aktuellen und fortscheidenen Fehlverhalten der Politik. In einer Sozialen Marktwirtschaft, wie sie eigentlich bei uns in D und Europa praktiziert werden sollte, hat der Staat die Aufgabe durch seine Gesetzgebung und Steuerpolitik eine Sozialeverteilung des Erwirtschafteten zu gewährleisten. Das ist im Moment und schon seit einigen Jahren nicht der Fall. Stattdessen läßt er sich erpressen mit der Drohung das Arbeitsplätze abgebaut werden wenn der Staat nicht Steuer für Unternehmen senkt oder Kredite verschenkt oder oder. Grund hierfür ist zum einen das Wahlverhalten der Menschen. Oder auch das der fortscheitende Egoismus der Menschen immer mehr dazu führt das die Maxime der Gewinnmaximierung als persönliches Lebensziel etabliert wird, ein sehr großes soziales Problem. Ach ich könnte hier bestimmt 5 stunden referieren und würde immer noch kein Ende finden, hab ich aber keine Lust zu. Wären ja auch Perlen vor die Säue.

Eins noch zum Schluß, Manager tun nur das was sie für das Beste für das Unternehmen, bzw deren Aktionäre, ist. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Jeder Vater tut auch nur das Beste für seine Familie. Die Vergütung die sich die Manager dafür einverleiben erscheint manchen überirdisch, das liegt aber immer am Blickwinkel des Betrachters und ist relativ. Welche Methoden sie nutzen um ihre Ziele zu erreichen ist auch oft mehr als fragwürdig. Aber da hätte eigentlich die Politik eine Regelungsfunktion und auch die Gesellschaft. Wenn die Produkte der Firmen, wegen der Firmenpolitik nicht mehr konsumiert werden würden, würde die Firma umdenken müssen.

Und an der Stelle zitiere ich gerne mal die Ärtze, auch wenn sie überhaupt nicht meinen Musikgeschmack treffen:

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genau so quatsch, wie die aussage jeder vorstandvorsitzende sei ein geldgieriger egoist, der für seine karriere sogar seine oma verkauft hätte. in deutschland stimmt deine aussage sogar ganz besonders nicht, denn in kaum einem anderen so hoch entwickeltem land ist die durchlässigkeit von unten nach oben so schwierig wie bei uns. das fängt damit an, dass kindergärten geld kosten...



erklär mir doch mal wie die putzfrau karriere machen soll zum beispiel. aussagen wie die von dir sind plattheiten und sonst nix (und ich wette du weißt das sogar ;-) )

auffallend ist, das bei der leistesten kritik an bestimmten gruppen sofort wortkreationen wie "sozialneid" etc. bemüht werden oder in meinen augen noch schlimmer kritikern sogar unterstellt wird, sie seinen gesellschaftliche "loser", die es eben selbst zu nix gebracht haben. und zu guter letzt kommt dann noch der vorwurf "kommunist" zu sein. gäbe es die ddr noch hätte man wahrscheinlich geschrieben: "geh doch nach drüben"

für mich eine mindestes genauso einfältige denke wie die, für jeden mist der geschieht "die da oben" verantwortlich machen zu wollen. denn wenn man neutral und mit klaren kopf unsere gesellschaft betrachtet, kann man gar nicht anders als festzustellen, dass sich einiges zugunsten einer bestimmten gruppe verschiebt.

übrigens.das kann man sogar, wenn man dieser gruppe, die profitiert selbst angehört - dafür muss man kein kommunist sein.




und wakeman? nun, wer sich "primus inter pares" unter seinen avatar setzt, macht das ja nicht einfach so, oder?


nunja,..soll ich dir mal was verraten?:)

eigentlich bin ich ja krankenpfleger,..da hätte ich aber zuwenig verdient um mal eben 4000 tacken in kürzester zeit zusammenzubekommen fürs bike.
also,..mal eben die branche gewechselt,..und nu rat mal als was?.

als putze:D

ansonsten?,..real und abi in abendschule gemacht, drogen, alk,..alles hinter mir, ebenso obdachlosigkeit (allerdings selbstgewählt zu punkzeiten) and so on.

es geht ALLES!.

nur eines nicht, rumjammern und den kopf in den sand stecken, dem system oder der gesellschaft die schuld für das eigene unvermögen geben.
kann man etwas nicht?,..dann lernt man das halt!.
aufgeben ist schwach und schwächlinge gehen unter,..auch ganz einfach.
 
Ihr wisst aber alle schon, was im letzten 3/4 Jahr passiert ist? Wer sich die Taschen voll gemacht hat? Wer Kapital vernichtet hat ? Nicht sein eigenes. Wer Arbeitsplätze in Millionen-Zahl auf dem Gewissen hat? Wer extreme Fehler begangen hat? Wer heute weiter machen darf, wie vorher? Dank unserer Politik (sic!)

Man bekommt den Eindruck, dass zu viel McDonalds-Fett tatsächlich die Gedanken verstopft.
 
erklär mir doch mal wie die putzfrau karriere machen soll zum beispiel. aussagen wie die von dir sind plattheiten und sonst nix (und ich wette du weißt das sogar ;-) )?
Gerade in Dtld ist das Bildungssystem so, dass jeder Spätzünder, der mit dem erreichten nicht zufrieden ist, noch auf dem 2. Bildungsweg weitermachen kann. Ich könnt dir aus dem Stehgreif 5 Bekannte aufzählen, die erst ne Lehre machten und dann nochmal die Schulbank drückten.
 
Man bekommt den Eindruck, dass zu viel McDonalds-Fett tatsächlich die Gedanken verstopft.

Dann versuch es doch zur Abwechslung mal mit gesundem Essen.:rolleyes:

Ja und....wenn jeder in unserem Lande "es zu etwas bringen wollte", müßte dann nicht jeder von uns erstmal ne menge Mitmenschen aus dem Weg räumen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Platz und die Ressourcen für 83 Millionen Karrieremenschen reichen würden.


Gerade in Dtld ist das Bildungssystem so, dass jeder Spätzünder, der mit dem erreichten nicht zufrieden ist, noch auf dem 2. Bildungsweg weitermachen kann. Ich könnt dir aus dem Stehgreif 5 Bekannte aufzählen, die erst ne Lehre machten und dann nochmal die Schulbank drückten.

Auch dass muß man sich erstmal leisten können.
 
Dann versuch es doch zur Abwechslung mal mit gesundem Essen.:rolleyes:

Ja und....wenn jeder in unserem Lande "es zu etwas bringen wollte", müßte dann nicht jeder von uns erstmal ne menge Mitmenschen aus dem Weg räumen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Platz und die Ressourcen für 83 Millionen Karrieremenschen reichen würden.




Auch dass muß man sich erstmal leisten können.


das einzige was man leisten muss um nen höheren schulabschluss zu bekommen z.b. ist zeit und arbeit,die schule kostet nichts.

man geht abends hin und nach 2,3 jahren,je nachdem was du erreichen willst,haste den.
einfach nur arsch an die wand,umsonst gibts halt nix

ich habe tagsüber normal geackert und abends dann 3-4 stunden in die VHS,man muss nur durchhalten,nix weiter.

und man muss auch nicht mit enormen ellbogen durch die gesellschaft, jeder hat individuelle stärken welche mit sicherheit irgendwo einsetzbar sind.
man muss nur flexibel sein, sich auf den markt anpassen und sich auch für nix zu schade sein,..dann läuft das.
dummerweise haben viele probleme damit sich die pfoten schmutzig zu machen,..so geht das dann natürlich nicht.
 
Gerade in Dtld ist das Bildungssystem so, dass jeder Spätzünder, der mit dem erreichten nicht zufrieden ist, noch auf dem 2. Bildungsweg weitermachen kann. Ich könnt dir aus dem Stehgreif 5 Bekannte aufzählen, die erst ne Lehre machten und dann nochmal die Schulbank drückten.

Du, ich kann dir sogar einen Freund von mir nennen - mit Namen ausspionieren seid ihr ja in eurem Forum bestens vertraut - der es von einem Hauptschulbschluss auf dem 2. Bildungsweg zum Dr. der Chemie geschafft hat.

Darum geht es aber nicht. Es geht nicht um 5 oder den Einzelnen, sondern um mittlerweile einen immer größer werdenden Anteil einer Teilmenge. Du kommst doch aus dem 70er Bildungssystem - Mengelehre sollte dir dann ja ein Begriff sein.

Die Frage darf hier auch gestellt werden, was denn das Schulbank-Drücken wirklich so gebracht hat. Immer währende Dümmlichkeiten in Internet-Foren abzulassen sollte jedenfalls nicht das in Stein gemeißelte Ergebnis dessen sein.
 
Die Frage darf hier auch gestellt werden, was denn das Schulbank-Drücken wirklich so gebracht hat. Immer währende Dümmlichkeiten in Internet-Foren abzulassen sollte jedenfalls nicht das in Stein gemeißelte Ergebnis dessen sein.
Ach, weisst du Buhl, es hat mir immerhin meinen horizont erweitert und ne Ausbildung ermöglicht, mit der ich jederzeit so viel Kohle verdienen kann und dabei noch soviel Zeit habe, dass es mir und meinen Kindern gut geht bei. Klar, du oder andere verdienen vielleicht mehr, mir sind eben andere Dinge wichtiger.
Dümmlichkeiten im Forum abzugeben, z.B:)
 
Ach, das sind doch faule Ausreden. Wenn man was will, findet man nen Weg. Ich hab auch erst ne Ausbildung gemacht und dann ohne Unterstützung meines Vadders weitergemacht. jobben und sonst sparsam leben, dann geht das schon.

Das erklär mal oben genannter Putzfrau (Putzfrau nur stellvertretend für viele andere Jobs), die um ihre 2 allein zu erziehenden Kinder durchzubringen, 1, 2 oder sogar 3 dieser aus jeder Perspektive asozialen Geringbeschäftigtenverhältnisse bedient.

Nur allein diese Wortschöpfung wirft ein bezeichnendes Licht auf die denkweise der sogenannten Führungselite.

"Primus inter pares" paßt schon ganz gut.
 
Das erklär mal oben genannter Putzfrau (Putzfrau nur stellvertretend für viele andere Jobs), die um ihre 2 allein zu erziehenden Kinder durchzubringen, 1, 2 oder sogar 3 dieser aus jeder Perspektive asozialen Geringbeschäftigtenverhältnisse bedient.
.
Mit Kindern bist du ganz klar weniger flexibel, auch wenn die tolle Ursula von der Lügen, mit ihren 7 Kindern, Kindermädchen, Köchin und Putzfrau, so doll viel für Familie tut. Seltsamerweise kommt das nie zu denen, die es wirklich bräuchten.
Trotzdem. nie aufgeben.
 
Fein. Gerade du solltest aber nicht den Schwächeren in den Rücken fallen und den Bonzen das Wort reden.


wer ist schwach und wer ein bonze?

wobei bei "schwach" mit "unfähigkeit" zu unterscheiden wäre und bei "bonze" mit "geschäftstüchtig".

denn es soll wirklich menschen geben dir sich ihren "wohlstand" schlicht und ergreifend erarbeitet haben und dies nicht auf kosten ihrer mitmenschen und sklaven halten se auch nicht.

im gegenzug gibts auch genug welche tag für tag vor dem tv hocken und sich und ihr leid beklagen.

also,wie unterscheiden?...durch ne art revolutionsrat?
 
Ich bewundere deine Stärke. Denk weiter so positiv und du bist auf dem besten Weg - vom Tellerwäscher zum Millionär.


hmm,..ich denke das will ich gar nicht werden.
ich denke halt das jeder etwas leisten kann,..dummerweise sind auch viele zu bequem dazu dieses zu tun und finden es angenehmer sich ins soziale netz zu hängen.

wenn ich das bedürfnis habe mir etwas leisten zu wollen,ackere ich halt bis zum umfallen,habe ich das bedürfnis nicht,..halt weniger.
aber es liegt halt einzig und allein an mir dieses zu tun, da hindert mich kein staat, keine gesellschaft daran,..einzig und alleine meine entscheidung.

nur kann ich halt auch nicht erwarten das dieses andere für mich tun, ich muss halt den arsch selber bewegen, anders gehts nicht.
 
zu dem thema "muss/soll/darf man nun betroffen sein" sind mir sofort diese zeilen eingefallen

funny van dannen schrieb:
....

Während du verliebt bist sind andere völlig verzweifelt.
Und während du verwöhnt wirst werden andere von Bomben zerfetzt.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!

Während du lachst sind viele andere traurig.
Und wenn du stirbst werden viele einen Orgasmus haben.
Das hört sich schlimm an - ist es aber nicht ganz,
denn zum Glück gibt es die räumliche Distanz!
 
Alle sieben Sekunden stirbt ein Kind auf dieser Welt.
1...2...3...4...5...6...tot.
Und niemand will es gewesen sein.
Seid mir nicht böse, aber die Heiligkeit scheint hier nicht vielen aus dem Kreuz.
Vorwerfen könnte ich den Mangel an Konsequenz, aber richtig, Prioritäten unterscheiden sich. Menschlich, nicht verachtend.

Bleibt mir noch zu sagen:
Nachrichten in diesem Stile, sollten weder Anklage, noch Bekenntnis sein. Lächerlich, wer hier mit der Feder in den Krieg zieht. Tote können sich nicht verteidigen. Sie machen nur deutlich, dass es jeden treffen kann. Gleichgültig von welcher Position aus. Darum behütet mit aller Macht eure Freude und findet das Glück, um es bis in die Ewigkeit fortzutragen.
 
Zurück
Oben Unten