Mcfk Sattel mit Lederbezug

Registriert
22. Juni 2013
Reaktionspunkte
384
Ort
OA
Für mein neues Race HT würde ich mir gerne den Mcfk Sattel mit Lederbezug beschaffen. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Nähte des abgesetztes Carbonleder an den Seiten nicht die Hosen aufreiben?
Bei den frühen Ergon Sättel mit aufgenähtem Logo war das Problem auch bekannt.

Danke für eine aussagekräftige Rückmeldung.
 
Nähten werden immer zu Reibung führen, egal von welchem Hersteller.


Wenn Du Leder und geringes Gewicht haben willst: Warum greifst nicht zu einem Tune KommVor, AX Lightness Leaf Leder oder Plus, ...? Die sind geklebt und haben oberflächlich keine Nähte.
Oder brauchst Du eine besondere Breite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe einen Hüftknochenabstand von 14cm, da ist die Speedneedle nicht das Richtige. Aber die Nähte am Mcfk reiben sichtlich. Daher wird es wohl ein SQlab Ergowave 14...wiegt halt etwas mehr ist aber zigfach erprobt!
 
Zurück
Oben Unten