Media: Neues bei BIKE, Ride.ch und dem Bikeboard.at

Die BIKE Leser unter euch werden es schon gesehen haben - seit Ausgabe 02 / 2010 sieht das Bike-Magazin anders aus als bisher gewohnt. Das Logo wurde auf ein saftiges grün (vorher türkis / i-Punkt gelb) umgestellt.
Chefredakteur Josh Welz dazu


→ Den vollständigen Artikel "Media: Neues bei BIKE, Ride.ch und dem Bikeboard.at" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Finde bei der Bike gut, dass sie jetzt einen ordentlichen Rücken hat wo auch INhaltsinfos draufpassen. manche Bike hebe ich lange auf wenn gute Themen drin sind die bei denen man mal nachschlagen kann.
Versteckter-weise wurden jedoch auch ein paar Ausgaben vorher der Preis um 0,30 € angehoben.
 
Ich finde das neue BIKE-Design viel schöner : )
auch wenn man nicht aufs außere achten soll , aber es macht einfach viel mehr her : )
Aber es erinnert mich stark an das GEO-Design ^^
 
Der altmodische Schriftzug ist weg, das I-Püntchen in der Schräge angepasst - der dunkler Baken oben weg – alles viel besser, freundlicher und offener ... :daumen:

... aber ...

... fand ich persönlich, das I-Püntchen in einer anderen Farbe machte das Logo individueller, interessanter, auffälliger.

Das "Frühling-Grün" des Logos will nicht ganz mit den kühlen Farben des Titelfotos harmonieren, eine Farbe, die keine Blautöne mag.

Das Layout ist wie immer eine Typoschlacht in allen Größen und Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gibt's das erste Mag für's iPad? ;)

@-=MARS=- Genau das hab ich mir auch gedacht! Das Layout ist aber nach wie vor zu überladen.

panorama.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BIKE goes classic und wird erwachsen! Schnörkelloses, klares Design mit übersichtlicher Struktur. Weniger SchnickSchnack dafür findet man sich schnell zu recht. Auch die Farbwahl finde ich gelungen.

Weniger ist oft mehr! Glückwunsch zum gelungen Facelifting.
 
Hat sich innen in der Bike auch was geändert ?
Insgesamt ist mir die Bike layoutmäßig immer noch zu konservativ. Das paßt aber gut zum Inhalt...
 
Racelastig? Naja, eher industrie- und werbelastig.

Wenn ich eine ride gelesen habe, hab ich Lust, mich sofort aufs Bike zu schwingen und eine Runde zu drehen.

Wenn ich eine bike gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich müsste sofort irgendwas im bikeshop kaufen gehen...
 
Das neue bike-Design ist genauso Geschmackssache wie das alte.

Allerdings ist es schon ein wenig lächerlich, wenn auf dem ansonsten deutschsprachigen Titelblatt eines deutschsprachigen Heftes der Schriftzug "Since 1989" prangt.

Ist das der Versuch, durch die Verwendung von Anglizismen so etwas wie Pseudo-Internationalität zu vermitteln?
Oder ist die Verwendung des Wortes "Seit" auf Zeitschriftentiteln seit neuestem verboten?
 
Zurück
Oben Unten